Ich hab ihn angelogen, wie würdet ihr ihm das am besten sagen?

9 Antworten

Erstmal ein bisschen Realitätanpassung: das ist kein "Junge", sondern ein erwachsener Mann.

Vertrauen ist die Basis jeder Beziehung, auch einer freundschafltichen. Du lügst ihn an, nun gut, mag verständlich sein, bringt aber nichts. Außerdem hast Du jetzt schon Angst hast vor seinen Ausrastern, was zur Hölle willst Du dann mit ihm?

Du bist ihm nicht im geringsten gewachsen und zu Deinem eigenen Schutz kann man Dir nur raten, die Fingern von ihm zu lassen. Angst ist kein guter Ratgeber.

Zur eigentlichen Frage: Fakten auf den Tisch. "Tut mir leid, ich war verunsichert und hab Dich angelogen; ich bin erst 14 und geh noch zur Schule."

Wie wär', wenn du mit der Wahrheit rausrückst?

Die Konsequenzen deiner Lüge wirst du halt selbst tragen müssen. Ich hätte jedenfalls keine Lust auf eine Beziehung mit einem Mädchen, das mich gleich zu Anfang belügt.

Man muss doch nicht arbeiten, nur weil man 16 ist. Du kannst sagen, das du weiterhin in die Schule gehst. Falls du weiter lügen möchtest.

Wenn nicht, sag es ihm einfach so wie es ist.

Eine Beziehung, egal ob Freundschaft oder Partnerschaft, beruht zum großen Teil auf Vertrauen und wie soll er dir vertrauen, wenn du ihn anlügst. Und deine Lüge war schon sehr groß, denn du hast ihm vorgemacht jemand anderes zu sein als du wirklich bist. Er denkt du wärst eine 16-jährige Auszubildende und dabei bist du eine 14-jährige Schülerin.

Ich kann dir nur ganz dringend raten ihm die Wahrheit zu sagen. Du hast einen Fehler gemacht und du musst dazu stehen und die Konsequenzen tragen. Wenn er ausrastet und den Kontakt abbricht, dann ist das so.

Eine Partnerschaft mit ihm würde sehr wahrscheinlich eh nicht funktionieren, egal ob du 14 oder 16 bist. Der Altersunterschied ist zu groß, besonders in eurem Alter. Ihr lebt in zwei komplett verschiedenen Welten. Schlag dir das am besten aus dem Kopf und suche dir einen Freund in deinem Alter.

Ja siehst du..du weißt schon,dass das keine gute Idee ist :)
Tut mir Leid ,du solltest ihm wirklich die Wahrheit sagen. Sag es am besten schön
..Schreib einfach eine Nachricht ,in der steht :
dass es dir Leid tut
weil du ihn angelogen hast
Dass du nicht 16 ,sondern 14 bist
Du ihn aber nur angelogen hast
Weil du angst hattest ,dass er dann nichts von dir will
Und weil du ihn nicht verlieren willst ,weil er die etwas bedeutet...

Einfach die Wahrheit schön verpacken..

Auf keinen Fall treffen und ihm es persönlich sagen!
Du weißt ja nicht ,wie der Typ wirklich ist und außerdem sagst du ja selbst ,dass er schnell ausrastet.

Dann musst halt schauen ,wie er darauf reagiert und der Rest sollte sich selbst entwickeln..

Aber ich würde es an deiner Stelle lassen ,der Typ ist viel reifer als du..am Ende entjungfert er dich noch.

Ich hoffe ,dass ich helfen konnte
Lg ❤

KingJulienk
Fragesteller

ist vorbei mit uns..

yourxlittlexbae  29.11.2015, 14:02

ou :o egal du findest irgendwann jmd :) kopf hoch