Ist es illegal Videos von einer Person zu veröffentlichen die sie selber veröffentlicht hat?

4 Antworten

Kommt darauf an soweit ich weiß.

Wenn du den originellen Creator des Videos gefragt hast, ob du es veröffentlichen darfst, und dieser ja gesagt hat, dann machst du dich nicht Strafbar.

Wenn es unter 20 Sekunden ist dann machst du dich auch nicht Strafbar.

Wenn du es jedoch ohne die Erlaubnis postest, dann machst du dich Strafbar.

Wenn es über 20 Sekunden lang ist, machst du dich auch Strafbar.

Also muss das Video unter 20 Sekunden lang sein und du brauchst die Erlaubnis des originellen Creators.

Ja, das ist eine Urheberrechtsverletzung.

Es wäre nur strafbar, wenn du den Content Creator nicht nach seiner Einwilligung fragst. Wenn du den Ersteller aber anschreibst, er zustimmt und du ihm Credits gibst, sollte es da kein Problem geben.

DasCooleC  01.04.2021, 00:05

Na ja, doch. Urheberrechtsverletzung wäre noch das Problem falls das Video über 20 Sekunden ist.

DasCooleC  01.04.2021, 00:06
@lutsuki

Man darf zum Beispiel ausschnitte von Filmen posten, die unter 20 Sekunden sind.

Wenn die Ausschnitte über 20 Sekunden sind macht man sich strafbar.