Meinen Freund über mein wahres Alter belogen, was tun?

7 Antworten

Ehrlichkeit ist mit das wichtigste in einer Beziehung. Früher oder später kommt es sowieso raus. Wenn er dich wirklich liebt, wird er das verkraften können. Sag es ihm einfach am besten bevor er es selbst herausfindet.

Du solltest ihm das am besten schnell sagen, weil die Beziehung mit einer Lüge zu beginnen ist nicht gut! Außerdem ist es glaube ich illegal, da er ja bald volljährig ist und du gerade mal 14 wirst.

Hmmm schwierige Sache aber warum hast du eig nd von Anfang an deine wahres Alter gesagt? Ich kann schlecht einschätzen wie er reagieren wird vllt bleibt alles so wie es ist und er froh darüber ist dass du es ihm gesagt hast und ihn nicht weiter belogen hast. Aber es könnte natürlich auch eure Beziehung komplett kaputt machen wie gesagtbich kann ihn schlecht einschätzen. Aber ich glaube es wäre eine gute Idee es ihm zu sagen weil ich glaube niemand will angelogen werden ich wünsche dir viel Erfolg du schaffst das :)

Du machst das schon!

Es ist richtig, dass Du ihm zeitnah dein wahres Alter sagen willst. Auf seine Reaktion hast Du leider keinen Einfluss und sie kann berechtigt sehr negativ sein.

Aber Du hast recht, auf einer Lüge kann man keine Beziehung aufbauen.

Alles Gute, egal was passiert! 👍

Also ich finde um eine Lüge aufzuklären gibt es keinen richtigen Zeitpunkt. Je früher du es machst, desto besser. Trag das nicht noch 2 Wochen mit dir herum.

Das Thema ist gerade präsent, dann sag es ihm bei der nächsten Gelegenheit.