Wie kann ich meinen Eltern beichten, dass ich sie angelogen habe?

5 Antworten

Also auf jeden Fall, solltest du es deinen Eltern direkt beichten.

Je länger man eine Lüge aufrecht erhält, desto schlimmer werden die Konsequenzen! Du kannst dann versuchen mit ihnen zu reden, ob man das mit den Bestellungen und der Halle und das alles nicht rückgängig machen kann. Ich kann dir nebenbei auch versichern, dass deine Eltern garantiert nicht sauer sein werden. Höchstens, wegen dem Gel, aber nicht, weil du "keine Freunde hast".

Das ist 1. nichts schlimmes, 2. stehen die Eltern einem bei sowas meißt zur Seite. In viele Fällen manchmal nicht, aber das, was du von ihnen berichtet hast, dass sie so engagiert für deinen Geburstag waren, zeigt doch, dass du anscheinend ein gutes Verhältnis mit ihnen hast. Darum würde ich es wie gesagt ersteinmal beichten und versuchen, das Geld zurückzubekommen. Im Notfall feierst du mit deiner Familie, behälst die Halle, weil es ja cschade wäre, alles gleich wegzuschmeißen.

Das, was ihr als Familie brauchen könntet, behaltet ihr einfach. Und frage doch dann auch, ob deine Familie, Eltern, Geschwister, whatever, vielleicht selber noch Freunde, die sie einladen wollen. Man lernt dann neue Leute kennen und es kommen dann auch mehr Leute.

Ich hoffe, dass sich das regelt! Alles gute.

Sag es einfach deinen Eltern. Ihr könnt ja wie Juli898 gesagt hat Familienmitglieder einladen. Naja und vl Leute mit denen du dich schon irgendwie verstehst. Fragen schadet ja nicht wirklich.

Oh das ist aber echt doof. Aber nur weil du keine richtigen Freunde hast, ist das doch kein Grund, deine Eltern anzulügen. Ich bin jetzt auch 17 Jahre alt, und habe keine richtigen Freunde in meinem Alltag. Bin auch oft alleine, aber mir macht das nichts aus. Verstehe mich mit Erwachsenen eh viel besser als mit gleichaltrigen :).

Wichtig ist jetzt einfach, dass du zu deinen Eltern gehst und ihnen sagst, dass du nicht die Wahrheit gesagt hast, und dies am besten auch begründen. Vielleicht könnt ihr ja jetzt einfach zusammen in der Familie feiern, noch paar Bekannte oder Nachbarn einladen ;).

Hättest du vielleicht früher sagen sollen... Jetzt ist es echt mies, abzusagen.... Lad doch deine Familie ein! Dann haben deine eltern auch was davon. Oder irgendwelche Leute die du magst! Sonstige bekannte...

Wenns nicht zu weit weg ist kann ich gern vorbei kommen :)