Frage von UnderTheSkin, 94

Was kann ich an meinem 18. Geburtstag allein machen?

Hallo :-)

Ich habe in 3 Monaten Geburtstag und überlege, was ich machen könnte.

Jemand einladen kann ich nicht, denn ich wüsste nicht wen. Ich habe keine richtigen Freunde, nur Bekannte aus der Schule, mit denen ich aber privat nichts zu tun habe.

Mit meinen Eltern möchte ich auch nichts machen. 

Was kann man also allein an seinem Geburtstag unternehmen? 

Ich würde mich über Tipps sehr freuen :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Machwas, 80

Wie ich aus deinen anderen fragen entnehmen kann bist du ein mensch der nicht gerne auf andere menschen zugeht bzw es nicht kann. Das A und O ist es das du dich selbst akzeptierst und dich selbst magst, nur so kannst du nach außen zeigen das du aufrecht durchs leben gehst. Versuche einmal dich vor den spiegel zu stellen und 5 dinge aufzusagen was du an dir schön findest, wenn du das nicht kannst solltest du dir überlegen wieso du es nicht kannst. Versuche selbstbewusst aufzutreten aber weise leute nicht durch kälte ab. Ich bin mi sicher das auch du mit ein bisschen initiative einen großen freundeskreis haben wirst oder zumindest einige freunde. Aller anfang ist schwer aber versuche es, denn nichts ist wichtiger als einen guten freund/in der mit dir durchs leben durch dick und dünn geht.

Kommentar von UnderTheSkin ,

Das ist sehr nett, danke.

Ich gehe schon gern auf Menschen zu und bin schon selbstbewusst, allerdings merke ich immer wieder, dass die Interessen von mir und anderen Personen aus meiner Schule einfach zu verschieden sind. Deshalb ist es schwer für mich, jemanden zu finden, der wirklich zu mir passt, mit dem oder mit der ich mich unterhalten kann, ohne mich verstellen zu müssen. 

Kommentar von Machwas ,

Ich weiß zwar nicht welche interessen du hast, aber du hast es ja auch geschafft dich hier anzumelden und über deine probleme zu reden. Das WWW (World Wide Web) bietet auch in deutschland jegliche Grupenarten...wenn du bisschen suchst findest du sicher auch in deiner stadt leute mit den selben interessen..dann chattest du ein bisschen mit ihnen und wenn ihr euch beide gutfidnet trifft ihr euch. Ich kenne das nur zu gut, ich lebe in münchen und bin sehr Naturwissenschaftlich interessiert, nur leider meine freunde garnicht. Ich habe mir mehrere Foren gesucht und habe letztendlich leute gefunden die mit mir Wöchentlich ins naturkundemuseum oder andere Austellungen besuchen. Das war das beste was mir passieren konnte. Ich habe meine alten freunde zwar behalten, aber muss ehrlich gestehen, dass mir das immer gefehlt hat mit anderen über meine theorien etc zu diskutieren. Ich weiß ich sehe nicht so aus als ob ich mich für sowas interessiere, aber ich gehe z.b auch gern in Opern.

PS: Gib nicht auf suche immer weiter

Antwort
von Machwas, 94

Es ist zwar ein wenig traurig aber feier ihn doch alleine...nur weil du grade keine freunde hast warum solltest du ihn nicht feiern...feier ihn mit deiner familie. 

Antwort
von Mandy1502, 73

Alles ist besser als alleine...mit deiner Familie zu feiern ist immer eine Option :)

Antwort
von derhandkuss, 57

Du weißt selbst am Besten, was Dir Spaß macht. Suche Dir eine Aktivität aus, die Du nicht jeden Tag machst. Hauptsache ist, Du erinnerst Dich später noch daran, dass Du etwas besonderes (nicht alltägliches) unternommen hast.

Antwort
von nicinini, 63

Einfach nur Pizza bestellen und alle peinlichen Filme gucken die du schon immer sehen wolltest. Und Kuchen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten