Wie kann ich meinen 15. Geburtstag feiern, wenn ich nur 2 Freunde (15 und 18) einladen will, ich will nicht ins Kino oder Bowlen oder so etwas gehen?

2 Antworten

Ihr könntet ein Wochenende ans Meer fahren, wenn deine Eltern das erlauben. Ansonsten einfach gemeinsam ausgehen oder auf ein Konzert, das am Wochenende ist. Ihr könntet auch einen Spieleabend machen oder ein Wellneswochenende im Hotel. Vielleicht ist auch eine Party im Jugendzentrum oder ihr schaut bei dir zu Hause einen Film. Vielleicht gibt es auch eine Strandbar in eurer Nähe oder ihr fahrt in einen Freizeitpark, der für Jugendliche geeignet ist. Ihr könntet auch eine gemeinsame Shoppingtour in einer größeren Stadt machen und was essen gehen oder ihr macht ein Picknick (abends) am Kanal und nehmt was leckres zu essen und eine Flasche Sekt mit. Oder ihr schaut nach interessanten Events in der Nähe wie Schiffsfahrt, Themendinner oder etwas anderes was dich interessiert. Du könntest aber auch über deinen Schatten springen und ein paar Bekannte mehr einladen und so neue Leute kennenlernen. Es gibt natürlich noch viele andere Möglichkeiten wie Schwimmen und Sauna, Minigolf, Paintball, Essen gehen, lecker für die zwei kochen, und und und.

Ich denke auch, dass man da was finden sollte, das kann ein Freizeitpark oder ein Schwimmbad sein. Ich würde erst mal fragen was die anderen gerne machen würden, denn es sollte ja allen Spaß machen.