Ideen was Tochter an Ihrem 14. Geburtstag machen kann?

6 Antworten

Eislaufen gehen, Thermalbad, ...

Wo wohnt ihr? Der Europa Park Rust hat zum B. Winterzauber.

Essen gehen

Reiterhof

Ev. Bavaria Filmstudios

Weihnachtsmarkt

peachyyyyyy
Fragesteller

Danke für die Ideen

Was haltet deine Tochter davon, wenn ihre Freundinnen einfach zu euch kommen, dann können sie vielleicht einen Film schauen, mit Popcorn undso ;) und können dann für sich sein, können sich schminken, reden, reden es lustig haben und dann übernachten... Übernachtungsparty unter Freunden ist immer was los...

peachyyyyyy
Fragesteller

Coole Sache

Werde ich ihr mal vorschlagen

Dann bereite DU doch eine Rallye vor. Du läufst erst eine Tour durch Euren Wohnort und danach eine weitere Tour. Beide sollten ungefähr eine dreiviertel Stunde dauern. Du siehst Dinge und überlegst Dir Fragen und Aufgaben. Gleich am Anfang kannst Du fragen: Wie viele Stufen lauft ihr von der Haustür zur Straße? Geht dann nach rechts. Was steht auf dem Schild am Ende der Straße? Wer wohnt in der xy-Straße Nummer 5? Und so weiter. Die Kiddies sind beschägtigt. Du teilst nämlich alle Kinder in 2 Gruppen bzw. darf das Deine Tochter tun.

Kletterhalle

Kino und anschließend essen gehen

Ne Halle anmieten.  Tagsüber mit Kuchen, Kaffee und Familie. Abends dann mädelsparty mit Musik, fingerfood oder Fastfood, und Übernachtung im Schlafsack. Falls jemand ein party Keller hat, in dem dich feiern lässt, wäre sogar elternfreie Fete drin......

Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd, z.B. in einem ruhigen Gebiet?

peachyyyyyy
Fragesteller

Im Winter nicht so optimal trotzdem danke