Meinen Eltern ist meine Zukunft egal?

11 Antworten

Du hast jetzt selbst eine Familie und so kann dir die Einstellung deiner Eltern ziemlich egal sein. Wenn sie leben möchten wie sie leben, dann ist das ihr Problem und ich finde es sehr gut, dass du diesen Weg nicht gehen willst! Also ziehe es durch und mache eine Ausbildung. Das ist etwas was dir Niemand mehr nehmen kann und wenn du in deinem Beruf arbeiten kannst, dann bist du eine zufriedene Mutter die zum Familienunterhalt beiträgt und so in der Lage ist eurem Kind eine andere Lebensweise vorzuleben als es die Großeltern tun.

Konsum ist sicherlich nicht alles. Aber den eigenen Kindern mehr bieten zu können, sich für das Alter abzusichern, vielleicht sogar Eigentum anzuschaffen... Das sind Dinge auf die man auch stolz sein kann.

Es ist schade, dass deine Eltern so wenig Interesse an deinem Werdegang gezeigt haben. Aber wahrscheinlich ist es ihnen in Hinblick darauf, dass du eine Frau bist, auch relativ egal. In vielen Ländern herrscht halt noch die Meinung vor, dass eine Frau in die Küche gehört und die Kinder zu betreuen hat und das war es dann auch schon...

Alleine die Tatsache, dass deine Mutter nach 20 Jahren kaum die Sprache spricht zeigt, wie gefangen sie ist in ihren Strukturen. Aber letztendlich muss Jeder für sich entscheiden wie er leben will...

Was soll man davon halten .. Lebe dein Leben wie du es für richtig hälst. Sie machen es offenbar auch.

Laut deinem Text scheint deine Mutter / Eltern es nicht zu kennen wie es ist motiviert zu sein um etwas zu erreichen. Halte ich für keine ertrebenswerten Eigenschaften.

Wie es immer so schön heisst "ich will meinem Kind was bieten können" " es soll es besser haben" ... das schafft man nicht mit Staatshilfen und man geht seinem Kind auch nicht mit gutem Beispiel voran.

Ja ich habe als Arbeitnehmer weniger Zeit als jemand der von Staatshilfen lebt... aber ich habe auch Freiheiten und Möglichkeiten auf die ich nicht verzichten will..

Deine Eltern haben schon eine Ahnung vom Leben, sie sind auch nicht faul!

Deine Eltern sind nur seit Kindheit sehr dumm geblieben, denn "Dummheit und Stolz wachsen aus demselben Holz!", weiß man. Und deshalb haben sie große Angst vor Veränderungen, glauben fest daran, dass sie in Veränderungen untergehen würden, dass sie den Schutz des anonymen Staates, meist auch der Gesetze einer Religion nötig haben, um bis ins hohe Alter zu überleben, wie alle ungebildeten Menschen.

Aber wenn sie doch die Einwanderung in das fremde Deutschland "überlebt" haben, warum glauben sie dann nicht an ihre eigenen Kräfte!? Das kannst du sie fragen.

Du bist deinen Eltern als junge Frau mit Mann und Kind doch nicht egal, sie sind aber leider oft typischerweise mit ihren eigenen Problemen schon überfordert, weil sie Angst vor ihrer persönlichen Entwicklung haben - wie die Angst vor der Freiheit, die man sich immer wünscht, aber auch nicht, weil man ja wieder Angst vor dem Frei-sein hat.... Frei zu sein macht ja zunächst unsicher!

Also bestimme dich selbst und die Anderen: Mache eine berufliche Ausbildung, passt alle zusammen auf dein Kind auf, suche dir einen Arbeitsplatz mit deinem eigenen Bankkonto und gebe Geld aus und spare auch Geld für die Zukunft, denn niemand weiß, wie lange er leben wird...

nach dem 1 Jahr Mutterschutz

wo lebst Du? Bei uns in Deutschland gibt es nach der Geburt max 12 Wochen Mutterschutz.

Jeder ist anders, und freu dich doch dass du Motivation hast, Karriere zu machen.

Wir kennen nicht den Hindergrund deiner Eltern, also wollen wir uns mal lieber kein Urteil darueber erlauben.