Wird das Kindergeld dann abgezogen ?

4 Antworten

Nein

Kindergeld kann bei vorliegen der Voraussetzungen bis zur Vollendung des 25 Lebensjahres gezahlt werden, bis zur Vollendung des 18 Lebensjahres ist keine Voraussetzung notwendig, bis dahin wird Kindergeld auf jeden Fall immer gezahlt.

Und Einkommen spielt beim Kindergeld schon seit 2012 keine Rolle mehr, da hat man die Einkommensgrenze abgeschafft, es spielt also keine Rolle was an Einkommen erzielt wird.

Nein, das stimmt nicht. Bis 18 bekommt sie für dich Kindergeld ohne Wenn und Aber.

Nein, auf das Kindergeld hat das keinen Einfluß.

Wenn ihr Hartz IV bezieht dann würde es zum Teil von den Jobcenter Bezügen abgezogen werden. Aber auch da hättest du einen Freibetrag bis zu dem es nicht angerechnet wird.