Meinem Freund gefallen Bikini Bilder?

6 Antworten

Schlimm eigentlich wie viele Kommentare drüber sind wie Mädchenhaft und übertrieben diese Reaktion ist. Nur weil man es gewohnt ist respektloses Verhalten zu dulden ist es nicht richtig. Seinen Partner auf etwas anzusprechen das einem selbst traurig macht ist niemals falsch. Früher gab es dieses Problem nicht? Ja -es gab auch kein social media! Würde er es umgekehrt toll finden wenn du Bilder von irgendwelchen Typen (die oft einfach viel besser aussehen als er oder einfach komplettes Gegenteil con ohm sind) likest? Mit einem Like gibt man einer Person Aufmerksamkeit, früher ging es eben nicht so einfach. Man muss halt wissen wo die Grenze ist. Es wird IMMER jemanden geben den man attraktiv findet, auch neben dem Partner. Aber muss ich es meinem Partner unter die Nase halten und diesen damit beschäftigen was diese Menschen haben was er/sie nicht hat. Oder das dir deine vergangene Liebschaft „gefällt“?? Nein. Man kann doch auch einfach fragen bei wem es okay ist Bilder zu liken. Communication is key. Offene Beziehungen basieren auch darauf. Dann findet man manche Menschen einfach im heimlichen gut. Ist doch keine große Sache wenn man keine tiefere Interesse an der Person hat und es dir egal ist ob diese jemals davon erfährt? Oder möchte man damit eine Reaktion hervorrufen? Mit heimlich mögen ist nicht fremdgehen gemeint. Man kann sich die Bilder auch einfach ansehen und weiter scrollen. Was ist schon dabei wenn dir die Meinung dieser Person sowieso egal ist?! Lösung wäre einfach zu vereinbaren was von jedem Partner die persönlichen Grenzen sind - wenn man die gegenseitig nicht einhalten kann ist man mit dem/der Falschen unterwegs.

Ich finde nicht in Ordnung, was er tut. Ihm können die Bilder ja gefallen, aber muss er das jedem zeigen? Als Freundin käme ich mir auch verar***t vor.

rodiue
Fragesteller

Ja ich komme mir auch verarscht vor. Ich meine er weiß doch langsam dass ich sehe was er liket. Er lügt mich einfach an

Moehre119  31.07.2017, 18:54
@rodiue

Vielleicht denkt er einfach nicht nach, oder es ist ihm egal. Sprich ihn auf jeden Fall darauf an. Ihm würde es doch auch stören, wenn du jetzt andere Männer likst, oder nicht? Man könnte meinen, man selber wäre nicht gut genug für den Partner.

Hab dich nicht so mädchenhaft! Jeder "normale" Kerl hat irgendwelche Frauenbildchen oder guckt sich diese im Internet an oder dergleichen.

Damit werden wir auch nicht aufhören!

In Ordnung ist das nicht.

Idee: wie wäre es, wenn du umgekehrt auch Männer in Badehosen bei Instagram mit likes beschenkst und ihm das dann zufällig zeigst!

Z.B.

https://www.google.de/search?q=Instagram+Männer+in+Badehosen&safe=off&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi6p9Ob_LPVAhWLaRQKHSYrAwMQsAQIJg&biw=999&bih=516

Dann wirst du sehen, wie seine Reaktion ist und ob er das auch in Ordnung findet.

GoodFella2306  31.07.2017, 18:53

"Wie du mir so ich dir" ist in einer Beziehung die größte Kinderkacke.

gochicago  31.07.2017, 18:55
@GoodFella2306

Da gebe ich dir sogar recht!  Aber sieh es hier als Versuchsballon, damit sie mit ihrem Freund im Gespräch bleibt.

Denn einfach es hinzunehmen ist doch auch keine Lösung.

GoodFella2306  31.07.2017, 19:39

doch, denn die Betrachtung dieser Bilder sagt überhaupt nichts aus. wenn sie sich dadurch praktisch durch die anderen Frauen bedroht fühlt, sollte sie besser an ihrem Selbstbewusstsein arbeiten.

gochicago  31.07.2017, 19:44
@GoodFella2306

Dann sollte er aber ihr gegenüber keine falschen Versprechungen machen, sondern auch darüber mit ihr reden und zu seinem Bedürfnis stehen.

Außerdem fühlt sie sich nicht dadurch "bedroht", sondern findet das Liken befremdlich und nicht das Anschauen.

Und dass er ihr etwas verspricht, was er dann nicht einhält.

So etwas schafft kein Vertrauen.

rodiue
Fragesteller

Danke dass du die Wahrheit sagst wirklich! Wie soll ich ihm vertrauen wenn er mir sagt dass er aufhört es aber nicht tut? Wie nur? Es geht nicht nur um das Liken der Bilder sondern viel mehr um Versprechen die er nicht hält

gochicago  01.08.2017, 08:22
@rodiue

So sehe ich das auch! Solch eine Enttäuschung schmerzt schon sehr, aber vielleicht solltest du ihn auf diesen Vertrauensbruch noch einmal ansprechen, um zu verdeutlichen, wie ernst du es damit meinst und sich so etwas nicht wiederholen darf.

Aber du selbst kannst es sicher besser beurteilen, ob das "nur" ein Ausrutscher war oder sich darin eine grundsätzliche Haltung deines Freundes zeigt, mit Bitten von dir so nachlässig umzugehen.

Wieso erwartest du überhaupt dass er damit aufhört?

Das sind doch nur Bilder! Die Tanten hat er schneller wieder vergessen bevor du Piep sagen kannst :D

Und wenn du dich daran störst weil du denkst dass er dich vergleicht, solltest besser mal über dein Selbstbewusstsein und deine Qualitäten nachdenken.