Meine Wohnung ist mega kalt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du im Sommer eingezogen bist, dann konntest du die Heizfähigkeit der Wohnung nicht wirklich überprüfen. Daher dem Vermieter Mitteilung machen, dass die Mindesttemperaturen in der Wohnung von 20/21 Grad+ trotz Heizung nicht erreicht werden und unter Fristsetzung Abhilfe fordern.

Die Ursachen der unwohnlichen Temperaturen können sehr vielfältig sein.

Wenn du zweifelsfrei nicht ursächlich für die MEGA-Kälte verantwortlich bist, dann kannst du zudem die Miete ab Schadensmeldung mindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur was macht man da jetzt? Weil Heizung und nur warme sachen Anziehen ist jetzt nicht die tolle Option.

Auswandern in die Karibik. Da brauchst Du weder Heizung noch Klamotten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Heizung und nur warme sachen Anziehen ist jetzt nicht die tolle Option.

Warum nicht? Was willst Du sonst unternehmen? Selbst ein Teppich schafft hier nur bedingt Abhilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holz ist ein Wärmedämmer zieht also keine Kälte.

Wie Wohnst du? Wird unter dir nicht geheizt? Schau ob die Fenster dicht sind . Ansonsten auf zum Baumarkt Dichtungen kaufen. 

Was sind das für Fenster Plastik oder Holz.

Ist die Heizung auf höchste Temperatur?

Läst sich ein Raum nicht auf über 21 Grad heizen hast du ein recht auf Mietminderung. Wende dich an deinen Vermieter und bitte um Klärung bzw Abänderung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draußen ist es ja zur Zeit auch nicht mehr so sehr warm. Wenn da das Haus nicht so gut gedämmt ist, wird es ohne Heizung schon ziemlich frisch in der Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

??? Wofür hast du denn eine Heizung oder warme Klamotten? Du kannst ja nicht mal eben den baulichen Zustand des Hauses verändern, insofern bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Heizung und nur warme sachen Anziehen ist jetzt nicht die tolle Option.

Was anderes fällt mir aber auch nicht ein oder einen Teppich auf dem Holzboden verlegen.

Wie lange wohnst schon in der Wohnung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwo in deinem Haus ist eindeutig ein Geist. Der hat einen interdimensionalen Spalt zur Antarktis geöffnet. Der Spalt ist unsichtbar und nur zu schließen wenn der Geist dein Haus verlässt und das geht nur wenn du exorzismus betreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JollySwgm
11.10.2016, 09:12

Es könnte aber auch sein, dass das ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum ist. Und dann wird es kompliziert den wieder abzudichten.

1
Kommentar von OmikronEpsilon
11.10.2016, 09:14

Also ja das ist mir bewusst dazu gibt es neuerdings auch schon wieder eine Lösung! Wirf einen kurzen Blick in den neuen Ghostbusters Film dort wirst du antworten finden glaube mir alles wird sich zum Guten wenden

0

Heizung an es ist Herbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung