meine Träume fühlen sich extrem real an was genau ist das?

3 Antworten

Hallo,

dieser Albtraum klingt echt fies :/ Wenn du diese Art von Traum schon jahrelang hast, könnte eine Art Trauma zugrundeliegen. Diese Kreatur symbolisiert eventuell eine Situation in der du dich hilflos, verängstigt und ohne Kontrolle gefühlt hast. Ich empfehle, diesen Traum mal mit einem Psychotherapeuten zu besprechen um die Ursache ausfindig zu machen.

Als du von der Kreatur getötet wurdest, kam es zu einem falschen Erwachen (Traum im Traum). Als du dann richtig aufgewacht bist, war dein Körper noch in einer Schlafparalyse. Zur Info: Schlafparalysen finden immer während des REM Schlafs (Traum Schlafs) statt, damit die Bewegungen aus dem Traum nicht auch in der Realität ausgeführt werden. In deinem Fall wurden zu spät die Signale zur Aufhebung der Schlafparalyse gegeben.

Wie gesagt, wäre ein Gespräch mit einem Therapeuten der beste Weg, vor allem auch da du schreibst, dass du leicht paranoid und schreckhaft wirst. Eventuell hat das dieselbe Ursache wie deine Träume. In der Zwischenzeit empfehle ich Meditation vor dem Schlafen gehen, insbesondere Autogenes Training. Das kann den Stress etwas mindern.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Du sagst:  ich werde schnell paranoid und vieles erschreckt mich schnell.

Du kennst die Bedeutung von *paranoid sein* ?

Paranoia : durch gesteigertes Misstrauen gekennzeichnete Persönlichkeitsstörung mit Wahnvorstellungen

Also....träumst du wirres, angsteinflößendes Zeug oder bist du paranoid?

Also ich denke das könnte eine Mischung aus Alptraum, Klartraum, Wachtraum und Schlafparalyse sein. Informier dich mal zu den Themen. Vllt. kannst du mir antworten ob das das ist wie du es fühlst. Sonst geh am besten zu einem Therapeut oder Doktor der sich mit Träumen beschäftigt