Frage von bellaswan2001, 56

Meine Spitzenschuhe sind zu groß. Was soll ich tun?

Ich habe mir vor einer Woche Spitzenschuhe gekauft und jetzt sind sie mir zu groß. Ich habe es schon mit Watte versucht aber es hilf nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TamraElara, 50

Wenn die Schuhe zu groß sind, hilft leider auch Ausstopfen nichts. Du hast nicht genügend Halt und die Verletzungsgefahr wächst. Du brauchst neue, passende Schuhe. Gerade für Spitzenschuhe lohnt es sich eine gute Beratung zu suchen oder auch mal etwas weiter zu fahren, wenn man dadurch an eine gute/n Fitter/in gerät.

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Du kannst versuchen, die Schuhe zurückzugeben. Manchmal sind die Händler relativ kulant. Sind die Schuhe aber schon bearbeitet und die Bänder angenäht, ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering, dass es noch klappt

2.Falls du noch im Wachstum bist, kannst du auch hoffen, dass du noch "reinwächst". Aber ich würde nicht darauf spekulieren, da sich die Füße selbst bei passenden Schuhen, durch das Training so verändern können, dass man eine andere Schuhform oder einen anderen Härtegrad benötigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine Füße genau in die richtige Form wachsen, ist eher gering.

3. Frage in deiner Ballettklasse/schule, ob jemand zufällig diese Marke in der Größe und Härte trägt und sie dir abkauft. Je nachdem wie groß eure Schule ist und wie gängig die Marke ist, die du gekauft hast, ist hier die Wahrscheinlichkeit vermutlich am Größten.

Wenn 1. und 3. nicht klappen, hast du leider ziemlich teure Deko gekauft. :(

Viel Erfolg!

LG TE





Antwort
von viva129, 50

Das willst du sichert jetzt nicht hören, aber es ist so:
a) in Spitzenschuhe darf man nicht hineinwachsen.
b) die Beratung beim Kauf war also schlecht oder hast du einfach mal im Internet auf gut Glück bestellt?
Da hilft nur kleinere = passende Schuhe kaufen und wenn du aus diesen hinausgewachsen bist, dann die jetzigen tragen.

Bitte auch im Internet auf Größenberatung achten. Gibt e es wirklich. Zurückgeben wirst du diese Schuhe wohl nicht mehr können oder?

Grundlegende Tipps zur Passform / richtigen Größe findest du da: http://info.dance-discount.de/?p=376

Antwort
von delena0207, 38

Du musst die Schuhe zurückgeben, wenn sie auch mit Silikonschonern o.Ä. nicht passen.

Antwort
von Translateme, 56

Es gibt im Schuhhandel Gelpeds in versch. Größen. Da schafft man sogar eine Schuhnummer zu kaschieren. 

Kommentar von bellaswan2001 ,

Habe ich auch gekauft sind troztdem noch zu groß.

Kommentar von Translateme ,

Da hilft dann nichts, außer Rückgabe. Hast du ein Foto?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten