Spitzenschuhe?

3 Antworten

Du kannst Dir dabei sehr einfach was verstauchen oder gar Bänderrisse holen. Das ist echt was für Leute, die gut im Training sind.

Kinder, die anfangen Spitze zu tanzen, die haben vorher sehr viel trainiert, aber wahrscheinlich Übungen, die Du schon kennst. Wenn Du also täglich 1-2 Stunden tanzt, werden Deine Waden und Fußgelenke wahrscheinlich geeignet. Aber Du brauchst Anleitung für den Anfang.

Die Spitzen-Schuh-Tänzerinnen, die ich kenne, konnten dann praktisch sofort auf sehr hohen High Heels laufen. Umgekehrt wirst Du wahrscheinlich dadurch trainieren können, dass Du immer höhere Schuhe trägst, wo immer Dir das möglich ist. Du musst dann aber auch Ausgleichsgymnastik machen, damit Deine Füße und Waden beweglich genug bleiben für die Bewegungen, die man als Tänzerin machen muss.

Das solltest du auf jeden Fall sein lassen. Du kannst dich dabei leicht verletzten.

Alleine üben als Anfänger auf spitze, macht man nicht. Du wirst dir auch garantiert falsche Techniken angewöhnen die es dir sehr schwer machen später wirklich gut zu tanzen. Warte einfach noch ab.

Nicht ohne vorher wieder trainiert zu haben Spitzenschuhe anziehen! Das ist zu gefährlich. Du könnest dir Fußstärkungsübungen suchen und das eine Zeit lang machen. Onlineunterricht ist vielleicht auch eine Lösung.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag