Kann ich spitzenschuhe in einem laden ganz einfach kaufen?

4 Antworten

Hallo,

natürlich darfst  du das, aber du musst vorher herausfinden, welche Marke, welches Modell und welche Größe an Spitzenschuhen sie trägt. Das hat nämlich nichts damit zu tun, dass ihr bei Straßenschuhen die gleiche Schuhgröße habt. Außerdem muss dir klar sein, dass Spitzenschuhe ganz schön teuer sind, je nach Modell und Marke, sogar sehr teuer sein können.

Ich hätte aber noch einen Vorschlag für dich: Schenke ihr doch für das Geld, das du ausgeben möchtest und kannst, einen Gutschein aus dem Ballettfachgeschäft, wo sie immer einkauft. Es gibt für ein paar Euro winzige Spitzenschuhe als Schlüsselanhänger. Damit könntest du den Gutschein "verzieren" bzw. originell verpacken. Dann kann sie sich die schwarzen Spitzenschuhe kaufen, wann sie möchte und eventuell davor noch einmal das Modell überprüfen und anprobieren. Was hältst du davon?

Ich finde deine Idee auf jeden Fall sehr lieb und deine Freundin wird sich bestimmt riesig freuen, so eine aufmerksame Freundin zu haben!

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Spitzenschuhe als Geschenk sind immer kritisch.

Schwarze Spitzenschuhe gibt es meist nicht, und wenn, dann werden sie mit großer Sicherheit nicht passen.

Daher würde ich Dir raten, nimm gute solide Spitzenschuhe in rosa Satin und färbe sie dann schwarz ein, das geht zB auch mit Wasserfarben oder mit Schminke.

Ein Spitzenschuh, der mit großer Wahrscheinlichkeit passen wird, ist dieser hier:

https://www.danceline.de/Schuhe/Balance-European-Spitzenschuhe-von-Bloch.html

Der hat eine wirklich gute Passform. Wichtig ist aber, dass Deine Freundin guten Ballettunterricht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein kannst du nicht auch wenn du diesselbe schuhgröße hast ist der fuß trzdm unterschiedlich gebaut. Außerdem tanzt du, soweit ich das verstanden hab, kein Ballett dass heißt dass eure Muskeln natürlich anders gebaut sind. Und du könntest wahrscheinlich auch nicht beurteilen wie es sich anfühlen sollte. Auch euer spann wird unterschiedlich sein und demnach die sohlenstärke varieren. Allerdings finde ich die idee gut ihr einen Gutschein oder Geld für die spitzenschuhe zu schenken aber wie schon zuvor erwähnt kosten die teile um die 60€ ich denk mal da wäre es besser eine nette karte oder sowas zu basteln und quasi einen Teil dazu zu tun. Achso und bitte bestell keine Schuhe im Internet auch wenn du die marke und Größe kennen solltest die deine Freundin sein kann es sein dass die neuen Schuhe von einer anderen stärke, breite oder marke sein müssen weil die füße sich natrlich auch verändern.

Wieso solltest du das nicht dürfen???

Ob es sinnvoll ist, ist eher die Frage wegen der Grösse und es ist sehr teuer. Heb also den Kassenbeleg auf und tausch notfalls um oder mach n Gutschein und geh mit.

ratatoesk  24.09.2016, 21:43

Der Gutschein ,wenn möglich ist eine sehr gute Idee,da gerade bei der Art von Schuhen,alles passen muss.

Was den Kauf anbetrifft ,einfach mal ,,Balletschuhe kaufen" in die Suchleiste,da kommt von billig bis teuer,Amazon bis spez. Geschäfte  alles mögliche.

eni70  25.09.2016, 07:56
@ratatoesk

Ah online, ok. Wenn man in der Provinz wohnte, würde es nämlich was schwierig ;-) Decathlon hat günstige.