Meine Sohn und eine Klassenkameradin haben sich gegenseitig die Haare abgeschnitten?

18 Antworten

Die Frage ist natürlich auch ob beide einverstanden waren oder eben nicht... wenn es das Mädchen auch so wollte ist das anders als wenn es dein Sohn in Form von Gewalt ohne ihr Einverständnis gemacht hätte, Wenn es beide so wollten ist es doch nicht so dramatisch, dann erkläre es einfach so der Mutter.

Das hätte jedem anderen auch passieren können. Immerhin sitzt man nicht die ganze Zeit daneben, wenn die Kinder spielen! Dennoch verstehe ich deine Angst. Aber Haare wachsen nach! ;-)

Erzähl der Mutter einfach genau wie es passiert ist. Sie wird bestimmt im ersten Moment sprachlos sein, aber sie wird DIR auf keine Fall Vorwürfe machen

Genau so wie es passiert ist. Das ist für Kinder vollkommen normal, mich wundert das sie es erst so spät gemacht haben und nicht schon 3-4 Jahre früher.

Passiert, davon geht die Welt nicht unter, sie werdens nicht nochmal tun.

Erkläre der Mutter, dass die Kinder Friseur gespielt haben.

Haare wachsen wieder. Und kurze Haare sind viel leichter zu pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

beide wollten es doch. Also ist alles ok....