Wie kann man einen Menschen von Gehirnwäsche befreien?

1 Antwort

Ich beneide Dich überhaupt nicht. Berühmte Sektenführer sind ja ein Dreck dagegen. Was Deinen Sohn betrifft, den hat sie so umgedreht, daß er keinerlei Kraft mehr aufbringt, etwas gegen die Mutter Deines Enkels zu unternehmen.

Meine Idee wäre, wenn man nachweisen kann, daß Dein Enkel gefährdet ist, daß ein wichtiger Schritt vollzogen wurde um ihr den Einfluß zu entziehen.

Vielleicht solltest Du einige Dinge dokumentieren und damit zur Caritas Familienberatung zu gehen um Dir dort professionelle Hilfe zu holen. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, um Deinen Sohn und Enkel einem besseren Leben zu zuführen.

tomkaller  25.03.2023, 18:30

Die Leute haben ein Netzwerk und damit meine ich im Bedarfsfall auch einen geeigneten RA.

Madhani28
Fragesteller
@tomkaller

Ich habe jetzt einen langen, ausführlichen Bericht an die Caritas in der Nähe des Wohnorts meines Sohnes geschrieben. Die Frau hat ihn so hörig gemacht, dass ich inzwischen Angst habe, dass er mich umbringt, wenn sie ihm das befiehlt.

tomkaller  26.03.2023, 19:12
@Madhani28

Das hast Du hoffentlich als Kopie. Ich halte Deinen Wohnort für günstiger, damit Du Dir helfen lassen kannst und vor allem selbst Termine wahrnehmen kannst, das andere ist viel zu umständlich und zu nah bei der Schwiegertochter. Der eine Teil besteht in der psychologischen Beratung und dazu sollte das Netzwerk kommen, mit einem Anwalt, der wirksame Schritte unternehmen kann. Wenn Deine Schwiegertochter an Deinem Wohnort Einfluß nehmen will, ist das für sie erheblich schwieriger.

Madhani28
Fragesteller

Danke, daran habe ich auch schon gedacht. Die Frau hat meinen Sohn gebrochen und sicher macht sie es bei dem Kind auch. Auch stelle ich es mir sehr traurig vor, wenn das Kind sieht wie sein Vater gedemütigt wird. Ist Caritas eine gute Anlaufstelle. Das Jugendamt, habe ich gehört, macht alles noch schlimmer. Sie nehmen das Kind weg und geben es in ein Heim. Das wäre auch schlimm für meinen Sohn. Mein Sohn renoviert gerade eine Wohnung in unserem Haus, die er Vermieter hat. Seine Cousine hat ihn besucht. Ich habe ihr eine Thermosflasche Kaffee und Kuchen mitgegeben. Die Frau hat ihn mehrmals angerufen und gesagt, trinke den Kaffee nicht, der ist vergiftet. Ich habe ihm meine Putzfrau angeboten, dass sie die Wohnung für den neuen Mieter sauber macht. Die Putzfrau hat gesagt, sie kommt am Montag. Mein Sohn müsste mir den Schlüssel für die leere Wohnung dalassen. Sie sagte nein, Deine Mutter wird die Wohnung verwüsten. Die Putzfrau soll erst kommen, wenn der neue Mieter kommt.

Solche Frechheiten muss ich mir immer gefallen lassen.

tomkaller  26.03.2023, 19:05
@Madhani28

Das sind Unverschämtheiten. Bitte alles protokollieren, mit Datum und Uhrzeit. Mit den Caritasleuten kann man reden, mit dem Jugendamt ist das vielleicht ein Glücksspiel. Fahre persöhnlich hin und bitte um einen Termin. Beschreibe die Situation Deines Sohnes und frage nach dem Enkel dem Kindeswohl. Dazu, ob sie einen Anwalt empfehlen können. Die können Dir eventuell erklären, an welcher Erkrankung Deine Schwiegertochter leidet und welche Schritte unternommen werden sollten. Wenn Gefahr droht, für den Enkel oder Sohn, dann kann sie in Sicherheitsverwahrung genommen werden. Bleib stark und hol Dir die geeignete Hilfe. 👌

Madhani28
Fragesteller
@tomkaller

Ich werde eine Kopie meines Mails nach Hanau nach Dachau mailen. Habe gerade im Internet gesehen, dass diese Caritasniederlassung eine gute Bewertung hat. Besser als München und Starnberg.

Du hast mir sehr geholfen. Vielen Dank!