Beide Kinder zur gleichen Uhrzeit Training an verschiedenen Orten und ich bin Schuld, wenn einer nicht pünktlich ist?

12 Antworten

Die Frage sollte nicht lauten wer Recht hat, sondern sie sollte lauten: wo finde ich einen guten Anwalt für Familienrecht in meiner Nähe.

Keine Ahnung warum du dir diesen Typen antust und das schon seit 20 Jahren.

Er macht dich verbal nieder, er bedroht dich, er ist ein absoluter Tyrann. Willst du so weiterleben? Möchtest du, dass er diese Respektlosigkeiten auch an die Kinder weitergibt?

Können deine Kinder nicht mal mit jemandem anderen mitfahren? Wir Eltern haben uns da immer abgewechselt und Fahrgemeinschaften gebildet.

Außerdem können deine Kinder doch auch mit dem Fahrrad in den Nachbarort fahren.

Es kann doch nicht sein, dass die Eltern immer Taxi spielen müssen.

Nicki287
Fragesteller

Alle anderen Kinder kommen aus dem Nachbarort und kommen zu Fuß. Wenn meine Tochter frühzeitig Bescheid gewusst hätte, hätten die Trainer sie mitnehmen können.

Das ist ja nicht der erste Konflikt, den du mit deinem Mann hast. Bei euch (oder bei deinem Mann?) stimmt es grundsätzlich nicht. Du kuschst ja regelrecht vor ihm. Das ist keine gut funktionierende Ehe - und ja, ich bin mir bewusst, dass es nicht immer einfach ist.

Vielleicht steht dein Mann auch unter Druck und reagiert deshalb so. Habt ihr schon mal darüber geredet?

Such dir bitte Hilfe. Erst mal alleine für dich - den ersten Schritt hast du schon getan, indem du dich hier äusserst. Wenn es dir gelingt, für dich einzustehen und nicht mehr alles hinzunehmen, dann wird auch dein Mann sich verändern. Sollte dein Mann dann nicht mehr mit dir "zufrieden" sein und sich trennen - oder du siehst keinen anderen Ausweg mehr - dann ist es halt so.

Die andere Möglichkeit ist, dass du, wenn er morgen zur Arbeit geht, deine Sachen packst und gehst. Legst ihm einen Zettel hin, dass er dich nun los hat. Dann musst du dir aber überlegen, wie es mit den Kindern weitergeht - hat er sie auch schon bedroht? - und dass dann erst mal ein kompletter Kontaktabbruch mit Aufenthalt im Frauenhaus sinnvoll wäre.

Im übrigen können deine Kinder auch mal warten oder sich anders organisieren. Die sind alt genug. Und dein Mann kann sich auch mal selbst was zum Essen machen. (Das Thema hatten wir ja schon.)

Wie auch immer, ich wünsche dir alles Gute!

Nicki287
Fragesteller

Mein Mann ist morgen zu Hause, erst übermorgen wieder arbeiten. Mein Mann hört auch jetzt noch nicht auf, mich zu beleidigen. Er versteht nicht, wie man so faul sein kann. Er macht mehr im Garten als ich im Haushalt, dabei haben wir gar keinen Garten.

Idris164  21.06.2022, 22:09
@Nicki287

Und warum lässt du dir das gefallen? Weißt du was du deinen Kindern damit antust?

Nicki287
Fragesteller
@annie80

Früher war er Alkoholiker, ist aber seit Jahren trocken. Darüber ist er froh, aber seitdem ist er so.

annie80  21.06.2022, 22:16
@Nicki287

Ich glaube, ich würde mich an deiner Stelle einschliessen und die Polizei rufen.

Wie ist er zu euren Kindern?

Nicki287
Fragesteller
@annie80

Er liegt auf dem Sofa und schläft. Ich gehe jetzt ins Kinderzimmer ins Bett und lass ihn da liegen.

annie80  21.06.2022, 23:02
@Nicki287

Bitte such deine Papiere zusammen und sonst alles Nötige, und versuch heimlich den Absprung zu schaffen. Z . B. wenn du die Kinder irgendwohin fahren musst oder einkaufen gehst. Jedenfalls so, dass du einen zeitlichen Vorsprung hast.

Die Kinder sind wohl gut bei ihm aufgehoben.

Ich weiß nicht, ob es Beratungsstellen gibt, die auch nachts erreichbar sind.

Eigentlich würde ich dir gerne raten, dass du ihn morgen darauf ansprichst und sagst, dass er dir Angst macht. Aber vermutlich provozierst du ihn damit nur neu.

Zitat:

… Als ich sage, wir können die Heirat ja rückgängig machen, meinte er, dass das nur möglich wäre, wenn er mich umbringt, weil er nicht möchte, dass ich nach einer Scheidung auch noch einen Teil seiner Rente bekomme. Am liebsten würde er sich einen Baseballschläger kaufen und mir mal zeigen, wo es lang geht. …

Das reicht für eine Wohnungssuche für dich und deine Kids. und das soweit weg wie irgendwie möglich.

Diesen „Mann“ musst du nun so gewaltig in den Popo treten das er 1 Monat nicht mehr sitzen kann.

Auch reicht es völlig für einen Antrag auf eine Scheidung durch einen Scheidungsanwalt.

Auch wenn das weh tut:

Wenn du nicht sofort die Scheidung beantragst dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Sorry aber ich sehe es mal so.

Nimm dir eine Woche Urlaub und lass deinen Mann mal alles managen…

evtl kannst du Fahrgemeinschaften bilden, damit beide deiner Kinder ihren Aktivitäten nachgehen können..

lass dir von deinem Mann nicht alles gefallen

Nicki287
Fragesteller

Wo soll ich ohne Geld hin?

Fahrgemeinschaft geht nicht, weil unsere Kinder die einzigen sind, die aus dem Nachbarort kommen.

Idris164  21.06.2022, 22:09
@Nicki287

Trenn dich doch endlich, dein Mann muss Unterhalt zahlen und du bekommst auch Hilfe vom Amt

Nicki287
Fragesteller
@Idris164

Mein Mann möchte ja nicht zahlen. Er hat mir ja schon angedroht, dass eine Trennung nur durch meinen Tod vollzogen werden.

Idris164  21.06.2022, 22:12
@Nicki287

nimm deine Kinder und geh erstmal ins Frauenhaus.. es ist vollkommen egal, was dein Mann will oder nicht.. er ist zum Unterhalt verpflichtet