Ist mein Sohn Zoophil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du hier Antworten bzw Hilfe:

https://blog.zeta-verein.de/2016/11/hilfe-mein-kind-ist-zoophil/

Du könntest auch mit deinem Sohn sprechen.

PapaOscar
Fragesteller

Liebe isilang

Vielen dank für deinen Nützlichen Link, der hat mir sehr weitergeholfen.

isilang  14.02.2023, 12:11
@PapaOscar

Vielen lieben Dank für das Feedback. Das freut mich beides sehr.

Nur mal ein Gedankenspiel:

Was, wenn das alles eine von deinem Sohn geplante Situation war... um dir klar zu machen das man nicht ohne anzuklopfen die Privatspähre anderer Leute stört?

Auch Familienmitglieder, auch Haushaltsmitglieder, auch die eigenen Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre

PapaOscar
Fragesteller

in unserem Haus stehen eigentlich alle Türen offen. Ich hatte bereits 2 Kinder und wir hatten noch nie solche Probleme mit ihnen. Natürlich könnte es eine geplante Situation gewesen sein, aber der Schreck auf dem Gesicht meines Sohnes sah auf jeden Fall echt aus.

Rockige  14.02.2023, 11:32
@PapaOscar

Selbst "wenn" der andere Nachwuchs "nie solche Probleme" verursachte, oder bisher nie einer vom Nachwuchs auf mehr Privatsphäre bestand, oder nie einer einen derben prank (Streich) veranstaltete... der Jüngste ist ein Individuum.

Ich war auch nie genauso wie meine Geschwister, meine Eltern hatten es sicherlich nicht leicht mit mir. Aber dennoch bin ich gut geraten.

Ich geh wirklich davon aus das der Junge entweder einen "heilsamen" Schreck versetzen wollte um seine Privatsphäre zu verdeutlichen. Oder aber es war ein dummer Scherz (möglicherweise wurde er dazu angstiftet a la "wetten du traust dich nicht....).

Der Schreck auf dem Gesicht kann in dem Fall auch echt sein. Denn, egal warum so etwas geplant wurde - als Teenager weiß man nie genau wie denn die Eltern auf so etwas reagieren könnten? Wird gebrüllt? Prasseln Sanktionen auf ihn ein? Fängt sich das Elternteil nach kurzer Zeit und bringt nen lässigen Spruch? Diese Ungewissheit spiegelt sich als "Schreck" im Gesicht wieder.

Ist schon komisch das du ohne anzuklopfen, bei deinen pubertierende Sohn reinplatzen kannst.
Wenn Unstimmigkeiten in der Familie sind dann sollte man das klärende Gespräch suchen, ansonsten hast du seine Privatsphäre zu respektieren!

Ob das normal ist weiß ich nicht aber es scheint eine Vorliebe von ihm zu sein. Solange er keinem Tier was tut sondern nur seine Fantasien hat. Aber ich würde mit ihm drüber reden

Nicht Glaubwürdig, im Text sind zu viele Wiedersprüche, schon beim ersten Satz "Mir ist neulich etwas passiert" ging bei mir die Rote Lampe an.

Allerdings: Privatsphäre muss Respektiert werden, dann erlebt man auch keine Überraschung die einem nichts angehen.

PapaOscar
Fragesteller

Erstmal möchte ich für die etwas umständliche Erklärung entschuldigen. Diese Situation ist mir Tatsächlich so passiert. Es war möglicherweise ein Fehler das Zimmer meines Sohnes ungefragt zu betreten, aber dies tue ich schon seit Jahren und ihn hat das nie gestört. (Bei unser Familie sind grundsätzlich immer offene Türen.) Meine Frage bezog sich eigentlich mehr darauf, ob ich meinen Sohn auf das geschehene ansprechen soll? und ob er zoophil ist?

Bernhard230561  14.02.2023, 16:36
@PapaOscar

Nein, wenn er das Bedürfnis hat wird er sich an Dich wenden, ich bin Vater zweier Kinder, sie sind allerdings Erwachsen.