Ich glaube mein Sohn hat Geschlechtsverkehr, was tun?

14 Antworten

Mein Sohn m17 hat nun schon seit 1 Jahr eine Freundin

rein vom Alter her und wie lange er mit seiner Freundin zusammen sind: die haben sicher Geschlechtsverkehr. Hoffe du hast ihn über Verhütung + Geschlechtskrankheiten aufgeklärt.

. Meine Omi Gertrude hat schon immer gesagt, dass sie so etwas erst nach der Ehe für richtig hält

schön dass die Omi Getrude das so meint - das ist ihr gutes Recht. Vor 60 Jahren war das auch noch so üblich. Heutzutage eher nicht. Ich gehe nach dem Motto "Ich kaufe mir kein Pferd ohne es Probegeritten zu haben" - genauso heirate ich keinen Mann wo ich dann merke dass es im Bett nicht funktioniert.

. Ich selbst w36 bin allerdings auch nicht so auf die richtige Bahn geraten, dass zumindest in ihren Augen

das liegt daran, dass bei euch 1 Generation dazwischen liegt. Sie musste ihren Mann noch fragen ob sie überhaupt arbeiten gehen darf. Bei ihr war es noch üblich wenn man 4 Kinder hatte - heutzutage wirst du bei 4 Kinder schon dumm angeschaut. Bei ihr was es üblich egal was passiert beim Mann zu bleiben - selbst wenn er dich geschlagen hat. Denn als verlassene Frau mit 4 Kindern warst du sozial isoliert. Genauso wenn du ein uneheliches Kind hattest...

mein Sohn haben kein besonders bezauberndes Verhältnis, aber sollte mein Mann mit ihm reden?

wenn er aufgeklärt worden ist, dann ist das nicht nötig

wenn ein 17jähriger seit einem Jahr mit seiner Freundin zusammen ist und die noch immer nicht miteinander schlafen: das wär höchstgradig abnormal!

Wenn er seid einem Jahr eine Freundin hat wird sie schon lange genommen haben....was ja wohl auch seine sache ist...oder möchtest du das er die Katze im Sack kauft, irgendwann heiratet u vielleicht unglücklich ist weil der Sex schlecht ist u sich dann scheiden lässt?

Willkommen im 21. Jahrhundert. Ich für meinen Teil hoffe dass dein Mann etwas lockerer/realistischer ist. Ggf könnte er dann mit eurem Sohn über Verhütung sprechen, sofern der Sohn das möchte.

Dann rede mal mit Omi Gertrude drüber wie man sich in Foren oder auch hier auf GF bewegt. Oberster Grubdsatz ist Du sollst nicht trollen. Was hat übrigens deine Oma damitzu tun, wie alt ist sie? 100?