Meine renmäuse streiten?

3 Antworten

Wichtig zu wissen wäre ist das Gehege denn für zwei Tiere ausgelegt oder viel zu klein

Rennmäuse haben einen sehr hohen platzbedarf

Zur neu Vergesellschaftung würde ich die trenngitter Methode verwenden dabei sind sie z.b im Aquarium was in der Mitte durch ein Gitter getrennt ist da muss man dann genau gucken die Dauer kann sehr unterschiedlich sein ob sie sich verstehen ob sie nebeneinander am Gitter schlafen ob sie sich regelmäßig beschnuppern oder sogar durch das Gitter hindurch putzen alles Anzeichen dass man das Gitter dann auch wieder entfernen kann

Aber die beste Vergesellschaftung hilft nichts wenn das zu Hause ungeeignet ist und es so wieder zum Streit kommt daher sind Details zum Gehege auch sehr wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter

Eventuell mal trennen mit ne Scheibe kenne mich aber nicht damit aus

Ich würde die akkressivere aussetzen

Finnolino337
Fragesteller

Habe nur ein 10 breiten und 17cm langen behälter für den tierartzt. Kann man die da auch reinsetzen

Nico632  07.05.2023, 21:50

Dann würden sie sich erfolgreich strafbar machen wegen Aussetzung einer nicht heimlichen Art und außerdem eines haustieres was in freier wildbahn nicht überleben kann also tierquälerei herzlichen glückwunsch sie erhalten eine sehr sehr hohe geldstrafe

Was für ein toller Tipp 🙄