2 Rennmäuse streiten sich?

2 Antworten

Hi,

ich hoffe, bis jetzt ist da nichts passiert. Wieder unmöglich, was man hier liest bei den anderen Antworten, streitende 3er Gruppen überlässt man nicht einfach so ihrem Schicksal, es sei denn, man möchte früher oder später zerfetzte Überreste seiner Mäuse vorfinden.

3-er Gruppen sind bei Rennmäusen sowieso sehr instabil und es kommt meistens vor, dass sie sich früher oder später zerstreiten. Du wirst keine Wahl haben und für die einzelne Maus einen neuen Partner finden müssen, oder sie abgeben, wenn du dazu keine Möglichkeiten hast.

Unbedingt die gejagte (!!!) Maus einzeln setzen.

Bitte lasse die Mäuse in dieser Situation unter keinen Umständen zusammen!!! Im Käfig gibt es keine Fluchtmöglichkeit vor Streitigkeiten, und sie können sich verletzen oder sogar totbeißen, was sie auch tun werden (!!!), wenn du sie weiterhin in dieser Situation lässt.

Wenn du für die einsame Maus einen neuen Partner gefunden hast, musst du sie erst langsam aneinander gewöhnen. Niemals einfach so zwei Rennmäuse, die sich nicht kennen, zusammensetzen! Hier können auch schwere Verletzungen zur Folge sein.

Hier gibt es dazu Infos:

https://www.rennmaus.de/rennmaus/haltung/vergesellschaftung/

Du musst kein angst haben tu sie einfach wieder rein die klären das schon unter sich

FranziskaP01
Fragesteller

Meinst du? Wenn ich den wieder reinsetze geht der ja sofort wieder auf den los und das ununterbrochen.

Hatte das schonmal bei meine anderen Rennmäuse früher.

FranziskaP01
Fragesteller

Aber da in den schon seit glaube 1 Stunde in den Käfig hatte nehmen die den noch an ja?

FranziskaP01
Fragesteller
@MCBeats

Wenn du das sagst dann probier ich das gleich mal.

Wann haben die sich dann wieder bei dir vertragen?

FranziskaP01
Fragesteller
@MCBeats

Ok, ich habe den wieder reingesetzt, erst waren die beiden ruhig & jetzt geht's weiter, aber nicht so wie vorhin.