Kann es sein das sich kastrierte Rammler nach der Kastration noch eine Weile streiten?

2 Antworten

Hi ich glaube es wird noch so 2 Wochen dauern bis sie sich nicht mehr streiten man muss ja auch z.B. wenn man ein Männchen und ein Weibchen hat sie noch zwei Wochen trennen da es sonst Babys gibt

kuechentiger  08.10.2017, 17:16

Es kann bis zu 6 Wochen nach der Kastration noch Babys geben!

Hi,

schade das Du sich anscheinend überhaupt nicht über Kaninchen informiert hast bevor Du sie Dir angschafft hast... :(

Was Du da gemacht hast, und immer noch machst, ist purer Stress und Gesundheitsgefärdend sowie Lebensgefährlich!

Es sind zwei Männchen und sie haben sich vor der Kastration schon gejagt

Du hättest beide vor der 12.Woche kastrieren müssen. Danach hätten sie unkastiert garnicht mehr zusammen gedurft!
Denn, unkastrierte Männchen kämpfen gegeneinander und das so lange, bis eines vertrieben ist. Da das vertreiben als eingesperrte Haustier nicht möglich ist, gehen die Kämpfe bis zum Tode der Tiere...

Sie wurden vor zwei Tagen kastriert  (...) und er ist vor dem anderen weggerannt und hat auch gefiebst und kurz mit dem Hinterläufen getrommelt.

Die beiden waren Geschlechtsreif und haben sich schon bekämpft: die beiden dürfen noch garnicht wieder zueinander! -.-
Hat Dir Dein Tierarzt nicht gesagt das sie noch garnicht zueinander dürfen? (Wenn nicht, hat der wie so viele keine Ahnung und dann suche Dir bitte einen Kaninchenerfahrenen Tierartzt)

Nur frühkastrierte Männchen (vor 12. LW), oder welche die sich trotz eintritt in die Geschlechtsreife nie bekämpft haben kann man nach einer Kastration sofort wieder zusammen lassen, aber sobald die sich bekämpft haben muss man sie mindestens 4 Wochen ohne Sicht-und Geruchskontakt zueinander halten damit sie von ihren Hormonen "runter kommen können" sowie den "hass" gegen das andere Kaninchen vergessen können, oder sich zumindest beruhigen können.

Und das tust Du bitte auch... sie in separaten Gehegen in denen sie sich weder sehen noch riechen können halten, und sie in mindestens 4 Wochen dann auf neutralem Gebiet korrekt vergesellschaften. Dann werden sie harmonisch zusammen leben können...

Falls Du mit "Stall" meinst, das sie auch nur darin leben, also kein artgerechtes Gehege von mehreren Quadratmetern haben, dann müsstest Du das auch noch ändern...

-   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -   -

Hier (m)eine Übersicht zur artgerechten Kaninchenhaltung und Links zu weiteren Webseiten wo Du dich über eine korrekte Vergesellschaftung infromieren kannst:

Kannst mich natürlich aber auch Fragen... ;)

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung