Kastrierter Rammler greift frisch kastrierte Häsin an, kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hallo

Durch die OP reicht die Kleine jetzt anders. Sie werden jetzt die Rangordnung wieder klären. Trenne die Beiden am Besten voneninander, kein Riech- oder Sichtkontakt und lass erstmal die Dame die OP verdauen. Wenn alles verheilt ist startest du die Vergesellschaftung. Suche einen Ort der neutral ist, also Beide noch nie waren. Dort lässt du sie zueinander. Füttere am Besten an mehreren Stellen und Stelle viele Versteckmöglichkeiten auf. Es kann zu Streitigkeiten kommen, aber geht niemals dazwischen außer es fließt Blut. Hört sich schlimm an, ist Bei den Kaninchen aber ganz normales Verhalten😊. Der Raum sollte mindestens 4qm haben Tag und Nacht, ist ja aber auch Pflicht bei der Haltung von Kaninchen. Auf kaninchenwiese.de findest du auch ein paar Tipps zur Vergesellschaftung, ist eine super Seite auf der es um artgerechte Haltung geht

LG Julia