Meine Partnerin will sich ein Tattoo stechen lassen?

11 Antworten

Du kannst die Beziehung mit deiner Partnerin jederzeit beenden - das steht dir so frei, wie es deiner Partnerin frei steht, sich Tattoos stechen zu lassen. Es ist ihr Körper. Allerdings würde ich mir gut überlegen ob das auch Sinn macht, denn man liebt seinen Partner eigentlich wie er ist.

Es ist ihr Körper und ihre Entscheidung. Sie kann machen was sie will. Die Tatsache sie kommt mit den Ideen zu dir, bedeutet sie legt viel Wert auf deine Meinung. Wie bei jedem anderen Menschen auch, hat sich ihre Meinung nun mal geändert. Sowas passiert im Laufe des Lebens häufiger.

Du findest Tattoos nicht schön. Dein gutes Recht. Du möchtest dann natürlich nicht die ganze Zeit irgendwelche Motive sehen. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Kein Mensch hat Lust ständig über Dinge zu reden, die einen persönlich nicht interessieren.

Du musst jetzt entscheiden ob du die Beziehung aufgrund von Tattoos beenden möchtest oder ob du drüber stehst und dir denkst:“dann ist es halt so“.

Sag ihr doch:“Hey, ich möchte nicht ständig irgendwelche Motive von Tattoos sehen. Ich interessiere mich nicht für solche Dinge und finde es auch nicht schön.“

Es ist ihr gutes Recht, , Tattoos sich stechen zu lassen, es ist IHR Körper, nicht Deiner

DeernVomDienst  23.04.2024, 16:40

Natürlich...aber SIE möchte IHM ja trotzdem gefallen. Sonst hätte Sie es längst getan.

Ey, meine Schwägerin..

Die ist nicht schlank und hat sich Donuts und Muffins auf die Arme tätowieren lassen und die ist 50.

Weißt, wie das aussieht?

Ich kann dich verstehen, auch der Gedanke alleine.

Vielleicht ändert sie ihre Haltung noch in anderen Dingen?

Ich weiß aber nicht, was du tun kannst.

Sag ihr vielleicht, dass du es nicht gut findest, sie es aber gerne machen soll, aber dich in Ruhe damit lassen.

Aber dann ist sie auch sauer, weil sie will, dass du dich für sie mitfreust.

Was soll ich sagen, ich hab das auch, meine Frau will immer irgendeinen Rotz unternehmen und es reicht nicht, dass ich mitkomme, es soll mir gefallen und ich soll es auch wollen.

Ja, funktioniert aber nicht.

Ich verstehe Dich sehr gut. Ich bin auch immer hin und her gerissen wenn es um Tatoos geht. Es ist leider aber eine dumme Sache sich so verunstalten zu lassen, um so mehr als man heute nicht weiss, was einem Morgen gefallen wird.

Gerade in der Sommerzeit haben viele junge Frauen das Gefühl sich mit Tatoos scheinbar attraktiv zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle wohl nur dann zustimmen, wenn es an versteckter Stelle wäre , klein und sehr persönlich, so dass auch eine etwaige Entfernung relativ, ich betone relativ schmerzlos von Statten gehen könnte.

Zu meiner Zeit als noch Woodstock in war haben meine Freundinnen alle Hennafärbungen gemacht, die schaffen sich dann selber wieder weg und man kann Neue machen. Diese Hennafärbungen konnte man auch gemeinsam machen und die herrlichen Partynächte durchträumen ohne seine Haut zu schädigen oder sich später zu ärgern, dass man den Unsinn Tatoo mitmachte.