Meine Oma mobbt mich.. was tun?

6 Antworten

Mach es wie in den Filmen! Das klingt vielleicht dumm und so, ist es im Prinzip auch, aber nimm dein Handy oder eine versteckte (gut versteckte) Kamera und mach Beweismaterial. Ich schätze, deine Mutter wird das sehen und wenn sie den Kopf schüttelt und es nicht sehen will, versuch sie irgendwie zu überzeugen, ich meine, irgendwie kannst du sie sicher dazu überzeugen.. Das ist nur eine Idee, wenn das deine Oma mitkriegt, wäre das ärgerlich, aber im Zweifelsfall auch einfach mit dem Handy aufnehmen, was sie da tut. Und eigentlich heißt es, die alten wären die klugen...

setzt euch zsm und sag ihr das du es schei**se findest und das du in zukunft nicht mehr zu ihr gehen willst wenn es so weiter geht

Feuer mit Feuer bekämpfen..

Dann koch dir doch selbst was zu essen. Dann bist du nicht mehr von deiner Oma abhängig und vielleicht entspannt sich dann euer Verhältnis auch wieder. Außerdem fehlt ihr dann das Druckmittel, damit du etwas für sie tust.

Schubs sie die Treppe runter. Nein.

Red doch mit deinem Vater. Oder versuchs weiter bei deiner Mutter. Oder konfrontier die Oma damit und frag sie warum sie das macht und so.