Meine Oma geht mir (leider) auf die Nerven

2 Antworten

Irrtum, nur weil du die Tochter deinen Vaters bist, musst du nicht genau so sein wie er.

Werde erwachsen...schließlich willst du ja auch, dass man dich so behandelt. Nicht Omi ist trotzig, sondern DU bist es. Deine Mutter musste erst gegen ihren Mann beschützt werden und nun gegen dich.

Die arme Frau!

Du würdest alles drum geben in einer normalen Familie zu leben...dann verhalte dich wie ein normales KIND! So wie du dich benimmst, ist es kein Wunder, dass deine Oma und auch deine Mutter so auf dich reagieren. Hör auf mit deiner Mutter zu streiten und zeige allen, dass du wunderbar mit deiner Mutter auskommst....dann braucht deine Mutter auch nicht die Hilfe von deiner Oma.

crazycat014  30.11.2014, 09:54

Sie fühlt sich schlecht und alles, was du sagst, ist, dass sie an allem schuld ist??? Meinst du nicht dass das hier ein bisschen deplatziert ist? Du könntest deine Sicht der Dinge ja auch ein wenig freundlicher darlegen, ohne gleich so ausfallend zu werden!

kaddel123
Beitragsersteller

Du hast keine Ahnung was mein Vater gemacht hat mit UNS ... hast du dich etwa nie gestritten mit deiner Mutter ?

XXungerechtXX  12.08.2014, 14:40
@kaddel123

Nein, ich habe als ich Kind war nie gestritten...das war mir nicht erlaubt...wenn ich bockig war (so wie du) dann gab es welche hinter die Ohren.

Ich muss keine Ahnung haben, was dein Vater mit euch gemacht hat. NICHTS rechtfertigt jedoch, dass DU dich genau so aufführst und deiner Mutter ein zweites Mal das Leben zur Hölle machst!

kaddel123
Beitragsersteller
@kaddel123

vll solltest du auch wissen dass ich ein mädchen bin und nicht so gefährlich werden kann wie mein vater

XXungerechtXX  12.08.2014, 14:54
@kaddel123

Ich habe schon Mädchen ausflippen sehen (und die Verletzten behandelt), da habe ich mir gewünscht der Täter wäre ein Junge gewesen. Mädchen sind viel schlimmer!

Und eine Mutter wird ihr kleines Mädchen auch niemals schlagen....das ist ja das Fatale!

Hi, also ich würde dir empfehlen mit deiner oma und deiner mutter darüber mal ganz offen reden .. bitte sie sich kurz für sich zeit zu nehmen und dir einfach mal zuzuhören rede in einem ganznormalen ton und sage ihnen das was du uns gerade geschrieben hast und findet zusammen eine Lösung. Deine Familie weiß vielleicht garnicht wie du dich in dieser Situation gerade fühlst, aber wenn sie es wissen werden sie vielleicht darauf eingehen. Ich rate dir es zu versuchen was kannst du schon verlieren. . Wünsche dir viel Glück ;) LG