mobbe ich sie wirklich?

5 Antworten

Es ist nicht deine Aufgabe, deine Oma zu maßregeln. Das überlasse am besten deiner Mutter.

Wenn deine Oma nicht will, soll deine Mutter mit ihr reden oder sein lassen, dann muss sie es eben so hinnehmen, wie es ist.

Helfe deiner Mutter, wo du kannst und unterstütze sie dabei, ohne dass du deiner Oma Vorwürfe machst. Mobbing ist das in meinen Augen nicht, aber ich würde sie nicht ständig kritisieren.

xxCiara04xx
Fragesteller

okay danke

Omas stehen unter Artenschutz und haben ein großes Ruhebedürfnis.

Nur weil man an jemanden eine "Bitte" äußert ist das noch kein Mobbing. Allerdigs solltest du das eher deiner Mutter überlassen. Es kommt auch ein bisschen mit darauf an wie alt ihr alle seit. Ältere Menschen nimmt so eine Erkältung dann oft doch mehr mit als jüngere (ja klar ist auch vom Grad der Erkältung abhängig). (Wenn ich "nur" Husten, Schunpfen etc habe, dann mache ich auch alles im haushalt, klar. Aber wenn ich 38 Fieber habe dann liege ich flach, während andere das locker wegstecken, dann musste ich mir auch schon anhören ich solle mich doch nicht so anstellen).

Also versucht irgendwie klarzukommen. Das du deine Mutter so unterstüzen willst schön und gut, aber dennoch komisch wenn ein Kind sagt Oma jetzt mach mal.

Mobbing ist das aber eher nicht.

Nein "mobben" ist anders - Modewort halt.

Steht Dir dennoch gar nicht zu etwas zu kritisieren, das müsste, wenn überhaupt Deine Mutter tun .