meine oma halluziniert

4 Antworten

Deine Oma muss auf jeden Fall von einem Arzt behandelt werden. Wahrscheinlich will sie es nicht, aber im derzeitigen Zustand wäre auch eine gesetzliche Betreuung (d.h. jemand anders entscheidet für sie) echt in Betracht zu ziehen. Auch das kann der Arzt einleiten.

Solche Symptome können unglaublich viele Ursachen haben. Wenn sie z.B. schon eine Grunderkrankung hat, kann es dadurch kommen (Parkinson z.B.). Manchmal halluzinieren ältere Menschen, weil sie schlicht zu wenig trinken, klngt banal, aber ist so. Du schreibst ja, sie nimmt Tabletten. Es müsste jemand kontrollieren, dass sie die tatsächlich nimmt.

Aber der erste und wichtigste Schritt ist wirklich, den Hausarzt einzuschalten, der hat den Überblick über die Tabletten, Krankheiten etc.

Es könnte das Anzeichen einer Demenz sein. Ihr solltet unbedingt mit ihr zum Arzt gehen!

http://www.rundschau-online.de/gesund---fit,15823866,15020780.html

Veränderung der Persönlichkeit

Ein Alzheimer-Patient kann seine Persönlichkeit ungewohnt verändern, so dass Eigenschaften zutage treten, die man von der Person nicht kannte. Der Patient ist dann zum Beispiel sehr misstrauisch oder sehr ängstlich, besonders in Situationen, in denen die Vergesslichkeit zutage tritt.

Was immer deine Oma haben mag- beginnende Demenz, zu wenig Flüssigkeit, Psychosen..- es geht ihr schlecht und du machst dir zu Recht Sorgen um sie. Sie braucht einen Arzt, ihren Hausarzt., der sie länger kennt und der weiß, welche Erkrankungen vorliegen, welche Medikamente verordnet sind und der sich von ihrem jetzigen zustand ein Bild machen kann. sprich mit ihr und mit deinen Eltern. Sie braucht Hilfe von euch, damit sie diesen Schritt tun kann. angst vor der Diagnose hält manchen davon ab, etwas zu unternehmen. Hier werdet ihr aber nicht weiterkommen oder ohnmächtig zuschauen müssen, wie sich der zustand weiter verschlechtert. Ich finde es bemerkenwert, wie liebevoll du dir Gedanken machst! Deine Oma darf stolz auf dich sein!

Deine Oma muss mal dringend zum Arzt. Da muss deine Mutter mal für sorgen. Hat deine Oma vielleicht Diabetes ?