Warum kann man sich wenn man betrunken ist nicht mehr kontrollieren?

5 Antworten

Hallo!

All die Peinlichkeiten könntest du dir ersparen, wenn du dich rechtzeitig über die Folgen von Alkohol informiert hättest. Alkohol ist ein Genussmittel, von dem ein Erwachsener ab und zu EIN Glas eines alkoholhaltigen Getränkes relativ gefahrlos genießen kann. Größere Mengen und jeglicher Alkohol vorm 21. Geburtstag sind immer gefährlich: Alkohol ist die Ursache von über 200 verschiedenen Krankheiten. Diese Krankheiten zeigen sich fast alle erst nach vielen Jahren. Die Entwicklung von z.B. Krebserkrankungen kann auch nicht durch absoluten Alkoholverzicht gestoppt werden.

Nikan697
Fragesteller

Oje. Ja ich bereue jetzt schon was ich gestern geschrieben hab

Ille1811  09.01.2022, 09:28
@Nikan697

Was du geschrieben hast, schadet deinem Körper nicht.

Nikan697
Fragesteller
@Ille1811

Ich hab meinem couseng geschrieben ob er mich mag, ich mag ihn und bin froh dass er mir immer hilft. Meinem crush hab ich geschrieben dass ich ihn toll finde. Meiner Mutter hab ich ein liebesgedtändiss gemacht. Und dann meinte ich noch ich wäre ein vampire und bräuchte Blut

Alkohol stört die Kommunikation zwischen den Synapsen. Je mehr man trinkt, desto weniger kann man kontrollieren, was man tut. Irgendwann funktioniert garnichts mehr. Manche kommen so in's Krankenhaus.

Lies mal hier: "Promille und Folgen", https://www.kenn-dein-limit.info/promille-und-folgen.html

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Man muss halt lernen, wo die Grenze ist. Man kann durchaus betrunken sein UND sein Verhalten kontrollieren.

Man kann sich kontrollieren.

Lediglich die Hemmschwelle wird gesenkt.

Nikan697
Fragesteller

Achsooo ja dass ist so. Aber warum. Mich juckt es gerade gar nicht was ich schreib. Ich hab ne Mandarine gegessen als wäre ich ein vampire und hab so vampire Sachen gesgat

Asporc  08.01.2022, 22:17
@Nikan697

Das ist so weil das zur Wirkung des Alkohols gehört!

Nikan697
Fragesteller
@Asporc

Achso, dass ich mich fühle als wäre ich ein vampire oder wie meinst

Ich kann mich auch betrunken benehmen. Freunde von mir machen dabei meist Blödsinn.