Was ist davon zu halten, wenn der Vorname verniedlicht wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das kommt darauf an. Die Verniedlichung kann auch einer verbale Umarmung sein. Musst du rausfinden, ob es eher respektlos, oder anerkennend gemeint ist.

Ich tippe auf Letzteres.

Mein Vorname wurde auch mal verniedlicht, das fand ich tatsächlich eher unschön. Habe der Person es dann mit einem höflichen Tonfall gesagt dass ich nicht so genannt werden möchte, und es wurde akzeptiert.

Also wenn du es unangenehm findest, oder nicht magst solltest du mit den Leuten sprechen damit diese bescheid wissen.

Mit freundlichen Grüßen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.