Meine Mutter zwingt mich zu essen, was soll ich dagegen tun?

9 Antworten

Hi Subway,

du hast im Juli geschrieben, dass du wegen MS in einer Klinik warst. Zu diesem Zeitpunkt warst du mit 27 Kilo stark untergewichtig. Du brauchst minimum 35 Kilo für deine Größe und dein Alter.

Deine Eltern versuchen auf ihre Art mit ihrer Angst um dich umzugehen. Bist du denn noch in Therapie, respektive in Behandlung bei einem Arzt deines Vertrauens? Haben/hatten deine Eltern eine Möglichkeit auf Hilfe. MS ist für alle in der Familie sehr belastend.

 Deine Eltern haben einfach Angst um dich. Es fällt ihnen vielleicht auch schwer einzuschätzen, was für dich normal ist und was noch zu wenig. Wenn du dein Normalgewicht erreicht hast, hilft deshalb vielleicht auch eine gemeinsame Aussprache im Beisein deiner Therapeutin oder deines Arztes.

LG TE

Du bist 11 Jahre alt, 143 cm groß und wiegst nur 27 kg:

https://www.gutefrage.net/frage/esse-ich-zu-wenig-oder-normal?foundIn=user-profile-question-listing

In deinem Kindesalter ist der Körper im Aufbau begriffen. Damit er sich normal und gesund entwickeln kann, benötigst er alle Nährstoffe in ausreichender Menge. Wenn er die nicht bekommt, wird er krank.

Sei froh, dass deine Eltern auf dich aufpassen und darauf achten, dass du gut ernährt wirst. Dafür brauchst du deine Eltern nicht zu hassen, was sicherlich völlig übertrieben ist. Du bist gerade wütend auf sie. Das ist normal und kommt in allen Familien vor. Deine Eltern sind ja ab und zu auch wütend auf dich, ohne dich gleich zu hassen.

Subway007
Fragesteller

stimmt net

Mignon1  23.09.2015, 14:24
@Subway007

Das hast du selbst geschrieben. Lügst du jetzt oder hast du bei deiner anderen Frage gelogen?

SiViHa72  23.09.2015, 14:29
@Mignon1

Wenn man sich die Fragen so anschaut, ergibt sich doch einsehr klares Bild..

Sag deinen Eltern das du nicht essen willst.
Du musst ihnen erklären das du zum Beispiel in der Schule oder bei der Freundin schon viel gegessen hat.
Es ist ganz schlecht wenn Eltern jemanden zum Essen zwingen das ist nicht gesund.
LG

Ich würde versuchen mit meinen Eltern zu reden und ihnen erklären das du zufrieden bist mit dir wie du bist. Versuche deinen Standpunkt zu vertreten und werde nicht ausfallend. Sollte das nicht helfen, rede mit Vertrauenspersonen wie einem Lehrer in der Schule mal unter 4 Augen...lass dir das aber nicht gefallen!