Hat meine Mutter recht?

9 Antworten

Nein, niemand darf dich zu etwas zwingen. Wenn du nicht willst, ist das so.

Allerdings sollte man wenn man seine Periode hat trotzdem nicht auf Mahlzeiten vezichten. Man muss nicht so essen wie sonst, aber man muss etwas zu sich nehmen. Und, trinken nicht vergessen.

Lg

Deine Mutter macht sich Sorgen. Sprecht einfach gut und ehrlich miteinander.

Trefft euch doch in der Mitte, sag ihr das du was isst wenn es dir nicht mehr zu kotzig geht, ich kenn das von mir selbst, da mag ich die ersten Stunden erstmal nichts essen, trinken lass ich mir ja noch gefallen aber ich muss abwarten bis bei mir die Krämpfe nachgelassen haben und das blöde Gefühl im Bauch weg ist.

Vielleicht macht sie sich einfach nur Sorgen weil du (laut einer anderen Frage von dir) eh bereits so dünn bist, sie weiß sich in dem Fall dann einfach nicht anders zu helfen was allerdings nicht heißt das es richtig ist dich anzuschreien und zwingen zu wolen, sie kann dir ja schlecht das Esen in den Rachen stopfen.

Justiulianna
Fragesteller

Ich habe keine Krämpfe und keine Bauchschmerzen. Ich möchte einfach nicht essen.

Das sie mich mit essen vollstopft indem sie mir die Nase zu hält und wartet bis ich atmen muss und den Mund aufmache und sie mir dann das essen in den Mund stopft hab ich schon hinter mir.

BIairwitch  31.05.2022, 20:44
@Justiulianna

Ich hab auch von mir geredet mit den Krämpfen und den blöden Bauchgefühl, wenn du wegen der Regel normal keinen Hunger kann das auch erstmal völlig normal sein, jeder ist in der Hinsicht anders.
Wie oben geschrieben, trefft euch dann einfach in der Mitte.

Justiulianna
Fragesteller
@BIairwitch

Ja habe ich verstanden. Wollte es nur sagen habe sie erst zum zweiten Mal deswegen weiß ich jetzt nicht genau was normal ist

BIairwitch  31.05.2022, 20:51
@Justiulianna

Das du einfach keinen Appetit hast kann ganz normal sein während der Periode da bist du nicht die erste oder gar einzige ;) das sollte deine Mutter aber auch wissen sie wird sicherlich auch mal solche Tage gehabt haben.

Wenn du sagst, dass deine Mutter dir schon das Essen in den Mund schöffeln musste, dann ist deine Periode wahrscheinlich nicht das Problem, um das es sich hier handelt. Du kannst hier erzählen was du willst und dir Bestätigung holen, aber das ändert nichts in der realen Welt. Du solltest mit deiner Mutter reden und im Zweifelsfall Hilfe vom Jugendamt oder einem Psychiater holen.

Es ist nicht wichtig, dass du jetzt ist. Grundsätzlich sollst du natürlich essen.

Aber wenn man seine Periode bekommt, dann kann es passieren, dass man keinen Hunger hat, oder einen Mega Hunger bekommt...

Aber um deine Mutter zu beruhigen... ess eine Kleinigkeit und dann gehst du wieder in dein Zimmer.

Justiulianna
Fragesteller

Essen möchte ich nicht. Ich will jetzt Sport machen aber sie lässt mich nicht

PaulPeter44  31.05.2022, 20:45
@Justiulianna

Ok, du möchtest jetzt Sport machen... das finde ich viele besorgniserrender. Die meisten, die ich kenne wollen keinen Sport machen, wenn sie ihre Periode haben, sondern sich nur verkriechen.

Aber ok, dann sag deiner Mutter, dass Sport dir jetzt gut tut und dass du dcih bewegen möchtest. Danach hast du vielleicht Hunger und würdest etwas essen.