Meine Mutter zwingt mich zu essen?

6 Antworten

Hallo,

So, ich esse ganz normal - ernaehre mich gesund. Nur meine Mutter zwingt mich manchmal zu essen, obwohl ich schon gegessen habe und gar keinen hunger habe. Ich sage ihr auch immer, dass ich keinen Hunger habe und schon gegessen habe aber sie sagt trotzdem immer, dass ich jetzt essen soll! :/

Rede mal mit Deiner Mutter darüber.

Denn wenn Du keinen Hunger hast, kannst Du ja schlecht das Essen in Dich "reinstopfen", sag doch zu ihr, das sie doch auch nix isst, wenn sie absolut keinen Hunger hat.

Da Du auch absolutes Normalgewicht hast, ist das Ganze kein Problem, d.h., Du musst nicht mehr essen, denn Dein Gewicht musst Du nicht aufstocken.

Gruß

sternelicht  22.08.2019, 11:54

So easy ist das ganze nicht ....meine mutter meint dann "Du wirst nicht sterben wenn du das auf isst"und ich denk mir so wtf sie weiß das ich in der früh wenig essen kann und das sie mir ne Erwachsene Portion bringt zb wie meinem vater

Ich habe das auch immer, und iwann hats meine mutter kapiert als ich einfach auf mein zimmer gegangen bin.

Wenn es zu Hause nicht klappt, dann muss Deine Mutti Dich in ein Therapiezentrum stecken. Was möchtest Du lieber - zu Hause sein oder in einer Einrichtung? Iss das, was sie Dir vorsetzt und jut is.

angel034
Fragesteller

Warum Therapiezentrum? Ich esse doch ganz normal mein Essen, ich esse ganz normal Fruehstueck, Mittag und Abendessen. Sie meint aber immer ich muesse mehr essen. Wenn ich wirklich das ganze essen wuerde was sie wollte, wuerde ich in ca 1 Woche locker 5 kg zunehmen.

Wenn ich mit einem "nein danke" nicht durchkam hab ich einen Kompromiss gemacht: Nur einen Kanten Käse, ein bisschen Obst oder auch mal Chips, das geht immer rein und deine ma kann nicht sagen das das zu wenig ist. Auch ein Eis, ein leckerer Milchshake oder Smoothie wär eine Möglichkeit, steckt ja viel drin ;)

alsoich bin 13 1,60 und wiege auch 47kg sag das du nichts essen möchtest du hast ja kein hunger