Meine Mutter verbietet mein PC?

2 Antworten

Da gibt es nicht viel was man dir raten kann. Es klingt nun mal schon so als ob sie hartnäckig wär und bei solchen Mütter dringt man nicht gut durch.

Es gibt Sachen was du probieren kannst, womit du kompromisse eingehen kannst oder ihr zu erzählen, warum und wieso das so wichtig ist. Schließlich braucht man auch eine gewisse Balance im Leben, neben Arbeit und Schule ist auch Unterhaltung/Spaß nicht zu unterschätzen. Wenn du das nicht wo anders herbekommen kannst, dann ist der PC nun mal ne gute Notlösung.

Du kannst auch versuchen deine Lehrer davon zu überzeugen dass sie mit deiner Mutter deswegen reden, weil du z.B angst hast dass sich deine Noten verschlechtern könnten wenn du aufgrunddessen die Motivation fürs Lernen verlierst. Das kann nämlich tatsächlich vorkommen. Sonst musst du halt warten bis du irgendwann 18 bist, ist halt leider ne lange Zeit aber solange du 14 bist, kannst du da nicht viel ausrichten.

Wenn sie unbedingt Angst hat oder gegen PC ist, könntest du sonst probieren ihr vorzuschlagen das du nur für ne gewisse Zeit an den PC gehst. 1-2 Stunden reichen in der Regel oft aus. Ist immerhin besser als nichts.

Keine Ahnung was vorgefallen ist und warum es zu der Sperrung kam.

Aber ohne Zeitbegrenzung fände ich bei deinem Fall auch schlecht.

Vielleicht könnt ihr euch auf 2-3 h je Tag einigen.

Das reicht vollkommen