Meine Mutter verbietet mir das handy😒 was tun?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kauf dir ne starke akku box und halt sie immer wenn du zu einer steckdose kommst aufgeladen.

stanma
Fragesteller

darf ich leider nicht😢

stanma
Fragesteller

Meine Mutter findet sowas immer heraus

M4lish  19.08.2017, 16:52
@stanma

ja dann kann ich dir nicht helfen

und rede nicht so über deine mutter wie du es hier tust, sie ist auch nur ein mensch aber wenn du in schwierigkeiten bist ist sie sicher die erste die dir helfen wird. also zeig etwas respekt

Tue Buße und ertrage deine Strafe in Demut.

Denn deine Mutter braucht keinen Machtkampf mit dir auszuüben. Sie hat das Sorgerecht und damit auch die gesetzliche Macht, dir Dinge zu verbieten, die dir schaden könnten.

Und wenn deine Mutter der Auffassung ist, dass du Handy-Süchtig bist, dann kannst du versuchen argumente dagegen zu finden, um sie umzustimmen. Wenn du dich aber wie ein Süchtiger verhältst, der seine Sucht leugnet, dann bekäftigst du damit nur die Richtigkeit der Entscheidung deiner Mutter.

PS: Nicht alles was dir Spaß macht, muss auch gut für dich sein.

stanma
Fragesteller

das Problem ist ich Rede als erst immer nett mit ihr dann wird es erst hart weil sie nur an sich denkt und so ich hab nix dagegen wenn wir ein Kompromiss oder so ausmachen aber sie denkt ja immer ihre Entscheidung ist die richtige

Immofachwirt  19.08.2017, 17:07
@stanma

Also, wenn deine Mutter nicht tut, was du für richtig hältst, dann denkt deine Mutter nur an sich.

Weißt du, es ist im Leben oft klüger bei sich selbst anzufangen. Warum? Weil man nicht andere, sondern nur sich selbst ändern kann. Oder einfacher ausgedrückt: Ich habe eher den Eindruck, dass du diejenige bist, die nur an sich selbst denkt.

Deine Mutter will nicht nur der Boss sein...

Sie ist der Boss!

Niemand gibt gerne zu, dass er süchtig ist. Und ich finde ganz in Ordnung, dass sie dich von deiner Sucht befreien will.

Du könntest das Klima im Umgang mit deiner Mutter durch mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen deutlich entlasten, doch deine Art zu schreiben zeigt, dass du den Boss in deiner Mutter unnötig herausforderst.

Ich wünsche dir, dass du Frieden mit ihr machen kannst..

stanma
Fragesteller

Ja aber sie kann zumindest ein Kompromiss oder so ausmachen und ganz ehrlich sie hat mich schon oft depressiv gemacht (will nicht drüber reden)

Chinama  19.08.2017, 17:11
@stanma

Sie ist sicher bereit zu Kompromissen, doch die darfst du nicht einfordern.
Ansonsten sei vorsichtig mit dem Wort depressiv. Für dich passt im Moment eher traurig, verzweifelt, ärgerlich, niedegeschlagen, lustlos oder "kein Bock".
Ich sage dir das, damit du nicht in eine wirkliche Depression kommst, denn dann spielt das Handy für dich keine Rolle mehr...

So ganz umsonst wird deine Mutter dir es bestimmt nicht verbieten. Auch nicht um Aufmerksamkeit zu erreichen.

Sie wird mit dem süchtig, sicher gar nicht so falsch liegen.

Ein Süchtiger wird es niemals zugeben, weil er/sie es nicht wahrhaben wollen.

Fang mal bei dir an. Überdenke auch ruhig einmal was deine Mutter für dich tut.

Das zählt bei dir wohl gar nichts.

stanma
Fragesteller

Meine Mutter hat mich oft verhungern lassen und darüber gelacht und wenn ich in ihren Augen süchtig bin dann ist es ja egal weil ich nix schlimmes deswegengemacht habe und machen werde

Seeteufel  19.08.2017, 17:06
@stanma

So, so sie hat die verhungern lassen. Wie kommt es dann, das du immer noch schreiben kannst. Verhungerte können das wohl kaum noch.

Wenn du allerdings so uneinsichtig bist, das du gegen jeden Ratschlag immun bist, dann stelle auch nicht solche Fragen.

Sag deiner mutter das du es vetstanden hast und frag sie ob du eine chance bekommen könntest... Dann benutz dein handy auf der toilette oder so auf jeden fall da wo sie nicht sieht das du es benutzt und schalte bei whats app aus wann du zuletzt online warst (einstellungen - account - datenschutz - zuletzt online) ☺