Meine Mutter verbietet mir Energy Drinks. Was kann ich tun?

18 Antworten

Lass es einfach und trink was anderes, oder klär das mit deiner Mutter. Was sollen wir da schon zu sagen. Der hohe coffein gehalt ist aber tatsächlich ungesund, egal welches Alter. Allerdings sollte man bei Kindern natürlich noch mehr aufpassen.

Hi IloveYou23, Du solltest auf Deine Mutter hören. Diese At von Drinks sind nicht sehr gesund, da sie sehr süß sind, naürlich mit Süßstoffen angereichert und auch sonst noch Zusatzstoffe haben, die nicht sehr dienlich sind. Durch diese Drinks wird verursacht, daß die Menschen immer dicker weren (deshalb energiereich = süß = viele Kalorien. Denk mal nach, Deine Mutter hat mehr Erfahrungen und meint es für Deine Gesundheit nur gut. Du solltest auf sie hören anstatt heimlich etwas zu Dir nehmen. Abnehmen hinterher ist immer schwieriger. Grüße Katzina

Energydrinks sind eh nichts Besonderes. Ne Kalorienbombe, die wach macht, aber bei weitem nicht so effektiv wie das oft behauptet wird. Aber wenn du zu viel davon trinkst, bekommst du Herzrasen.

Das ist schlicht unsinniges Zeug das zudem noch ungesund ist.

Du willst gute Energie zwischendrin? Gut. Dann nutze Deinen Verstand und besorge Dir Amaranth und Quinoa. Beide versorgen den Körper auf vielfältige Art mit vielen wichtigen und leicht verdaulichen Nährstoffen. Du kannst auch Sprossen züchten. Auch die enthalten eine Menge sehr gesunder Energie.

Gut. Verdient die Großindustrie nicht so dran. Stimmt. Aber die Großindustrrie ist jene Branche welche die meisten Arbeitsplätze vernichtet. Darf auch drüber nachgedacht werden wenn der Mensch jung ist.

Zu umständlich? Gut. Bionade ist gesünder und erfüllt den gleichen Zweck mindestens. Reicht Dir nicht? Auch gut. Dann eben noch ein Sojadrink, einer der vielen Milichdrinks die es so gibt. Oder diese Halbliterflaschen von Voelkel. Dieses Unternehmen bietet noch mehr an. Schau mal im Netz nach. Alles Natur. Also gesund.

Streit macht dann Sinn wenn die Argumente für einen sprechen. In Deinem Fall hoffe ich nachgewiesen zu haben dass viele Argumente gegen Dich sprechen.

Was sollen die Energydrinks bringen außer Geld für die Hersteller? Wach machen tun sie kaum ... davon abgesehen hat das Verbot kaum einen Sinn; ist aber viel teure Chemie ohne erkennbaren Nutzen für den Verbraucher.

BWLHH  19.08.2012, 23:16

Hält genau so wach wie Kaffee, das ist der Nutzen von Energydrinks und zumeist schmecken sie auch noch sehr lecker.

lptareas  19.08.2012, 23:20
@BWLHH

Über Geschmack läßt sich kaum streiten ;-)

Katzina  19.08.2012, 23:26
@lptareas

Das ist es ja, die kreieren das Zeug, damit es schmeckt, natürlich alles mir vielen künstlichen Aromen und Zucker und die Leute fallen darauf rein. Wenn Ihr es einer chemischen Analyse unterziehen würdet, würdet ihr feststellen, wie schädlich die Inhaltsstoffe sind und das Zeug meiden

Katzina  19.08.2012, 23:26
@lptareas

Das ist es ja, die kreieren das Zeug, damit es schmeckt, natürlich alles mir vielen künstlichen Aromen und Zucker und die Leute fallen darauf rein. Wenn Ihr es einer chemischen Analyse unterziehen würdet, würdet ihr feststellen, wie schädlich die Inhaltsstoffe sind und das Zeug meiden

Jesse345  03.09.2014, 07:41
@Katzina

Katzina wen juckts ich trinks selber schon seit paar jahren und keine beachwerden von wegen herzstörungen usw. Ach ja Melissa ich hab immer energys geholt die zu hause getrunken und nacher gats mutta auch erlaubt