Ist Kakao besser als Energy zum durchmachen?

4 Antworten

Kakao enthält kein Koffein, wenn dann sollte Kaffee helfen. Energy Drinks bitte nur in Maßen trinken... Enthält mehr Koffein als Kaffee und ist pure Chemie!

In Energy Drinks ist Koffein enthalten, in Kakao eher nicht, verstehe nicht wie Kakao helfen soll. Wenn der Kakao gezuckert wird dann hat man in beiden Getränken auch noch Zucker aber eh, in energy drinks sind auch noch mehr "anregende" Stoffe enthalten. Deren Wirkung kann angezweifelt werden und Koffein wirkt nicht bei jedem gleich. Trotzdem...

Also ich denke das der Kakao den wir hier in den Läden kaufen nicht wirklich was bringen wird, allerdings ist es so das reiner Kakao also die richtigen Kakaobohnen sehr kräftig/würzig aber auch bitter sind... Ob es jetzt dazu führt länger wachzu bleiben kann ich nicht sagen... Der Pulverkakao aus dem Laden besteht zum größten Teil aus Zucker, dann noch etwas Milchpulver und ein wenig kakao... Lg Heiny Versuchs mal mit ein paar Sportübungen zwischendurch zum wachbleiben😄✌️

Also in Kakao ist imho kein Koffein oder Ähnliches, also wachbleiben damit dürfte schwer werden.

ShadowHow  05.07.2015, 12:33

Kakao entählt Koffein.

Capone87er  05.07.2015, 12:36
@ShadowHow

Ja, maximal 0,5%....das entspricht etwa der Menge in entkoffeiniertem Kaffee....also nicht hilfreich.