Bekommt man von Energy Drinks Pickel?

4 Antworten

Es scheint bei manchen wirklich so, dass wenn sie den Zuckerkonsum reduzieren, die Anzahl der Pickel abnimmt. Das ist wahrscheinlich Person zu Person unterschiedlich. Vill probiers einfach mal aus, trink anstatt E-Drinks etwas anderes, zuckerärmeres und schau mal ob die Anzahl wieder abnimmt :)

Ja. Das wurde vor paar Jahren von einem Kollegen von mir, der Chemie erlernt getestet im Labor und RedBull verursacht Pickel sowie andere Nachteile, bsp.: Herzrasen, Stress, Müdigkeit.

Ich würde es einfach lassen und keine Energy Drinks mehr konsumieren. Ich spreche auch aus erfahrung, habe glaub ca. 7 Jahre lang jede Woche ca 2-5 Energys zu mir genommen. Bei mir hatte es aber nie wirklich was schlechtes bewirkt, nur müdigkeit und pickel.

Es geht viel besser ohne.

Nein. Dass dir die Drinks "so gut schmecken" deutet aber generell auf ein Problem mit deinem Geschmack und damit mit deinem Körper hin.Das kann eine indirekte Folge des Einflusses sein, den die Drinks haben, aber direkt bewirken sie keine Verpickelung.