Warum verbietet mir meine Mutter ein Gesichttatoo?

16 Antworten

Solange du noch nicht volljährig bist kann dir deine Mutter natürlich verbieten dich tatowieren zu lassen.

Warte einfach bis du volljährig bist. Ab da kannst du dann deinen Körper verzieren lassen wo und mit was du auch immer magst. Bleibt nur zu hoffen das du dann auch an einen guten Künstler gerätst der es mit der Hygiene genau nimmt und sein Handwerk auch versteht.

Denn im Gesicht kann man nicht so leicht covern, und eine Tattooentfernung im Gesicht ist wohl auch nicht so einfach (zudem kostspielig und zeitaufwändig).

Egal welche Art von Tattoo man am Hals oder im Gesicht trägt.... es kann schon darüber entscheiden ob man überhaupt einen Job bekommt. Gut, für manche Berufszweige ists nahezu egal ob und inwieweit man Körperschmuck trägt. Aber für andere Berufszweige gibts eben typische Vorschriften.

Einerseits ist so ein Tattoo im Gesicht eine ziemliche krasse Sache, das sollte wohlüberlegt sein und zweitens hat sie recht. Es muss nicht unbedingt ein Hakenkreuz sein, bei vielen Arbeitgebern wirkt ein Tattoo im allgemeinen Unseriös. Kundenkontakt ist somit vollkommen ausgeschlossen, denn wer möchte schon dadurch in Erinennerung bleiben dass der Angestellte ein lächerliches Tattoo hatte.

Wenn du unbedingt eine Ananas haben musst, dann lass sie dir an einer anderen Stelle tätowieren (z.B. auf dem Fußknöchel oder Oberarm, also eine Stelle, die du gut mit Kleidung verdecken kannst

Viele Tattowierer würden dir gar kein Gesichtstattoo stechen, wenn du nicht bereits viele oder einige andere am Körper hast.

Einige dich doch erstmal mit ihr auf ein Körpertattoo bevor du direkt mit sowas ankommst.
Außerdem ist die Frage wie alt du bist.

StyleJustin334
Fragesteller

Ich bin 16

Laura1900  26.02.2019, 15:22
@StyleJustin334

Mit 16 wird dir kein Tattowierer so ein Ding stechen, also kannst du es eh erstmal vergessen. Dazu kommt auch noch dass du jetzt noch jung bist und es dir jetzt gefällt, aber ich garantiere dir, in ein paar Jahren würdest du dir wünschen es nie getan zu haben.

Hast doch genug Haut... warum direkt das Gesicht?

Ich bin stark tätowiert, und tätowiere selber seit 30 Jahren.
Ich hab noch nichts im Gesicht, weil das Gesicht praktisch die Visitenkarte des Menschen ist.

Es ist darüber hinaus auch der Bereich der (in den meisten Fällen) ganz am Ende irgendwann kommt.

Überleg dir das besser nochmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Facetattoos sind eher was für Soundcloud Rapper meiner Meinung nach.

Tattoos werden zwar immer mehr akzeptiert. Aber dennoch wollen die meisten Arbeitgeber das die Tattoos verdeckt werden, vor allem bei Kundenkontakt.

Habe selber ein Tattoo auf meinem Unterarm und mein Arbeitgeber hat recht “gechillt“ darauf reagiert. Aber nicht jeder ist so.