Darf mir meine Mutter mit 15 Jahren Fortnite verbieten?

30 Antworten

Erstmal ja, darf sie. Und zwar praktisch alles, solange du noch daheim wohnst, und dein Essen von ihr bekommst.

Ich habe lange Zeit selbst Shooter gespielt, und Fortnite ist ja vergleichsweise wirklich Kinderkram. Da es aktuell aber kaum was anderes gibt, ist es nunmal das, mit dem Eltern konfrontiert werden. Deshalb zieht das Argument es wäre harmlos nicht, denn es ist nunmal ein Shooter.

Jetzt ist mir tot langweilig und ich weiß nicht, was ich jetzt nach der Schule machen soll.

Jupp, das ist ein grosses Problem der aktuellen Generation. Frag doch mal deine Mutter, was du stattdessen machen sollst, wenn deine ganzen Kumpels grad Fortnite spielen. Dann merkt die vllt, dass sie nicht einfach allein durchs Verbote für dich was bewirkt. Da müssen alle Eltern ran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Statt dich hier mit kindlich verkürzter Ausdrucksweise (bla bla bla rofl lol) und ekligen Drohungen, was Mama demnächst mal langsam kann, wichtig zu machen, solltest du dir ein paar gute Argumente überlegen, warum dieses Spiel nicht gewalttätig ist und das einzige, das deine puberträtsbedingte Langeweile vertreiben kann. Da hast du etwas, worüber du dir Gedanken machen kannst, kannst diese Gedanken in eine sinnvolle Argumentation einbinden und Mama beweisen, dass du eben doch kein kleines Kindchen mehr bist. Dich darauf zurück zu ziehen, dass irgendwer (der deinen Reifegrad ja gar nicht beurteilen kann) das Spiel ab 12 Jahren freigegeben hat, macht wenig Sinn. Ausschlaggebend ist die pädagogische Absicht deiner Mutter - und das noch volle drei Jahre lang!

Sie darf es theoretisch und praktisch.

Such dir mal ein vernünftiges Hobby und nicht so einen Quatsch.

Ist ja schon ziemlich traurig das sich die Jugendlichen heutzutage nicht mehr mit was anderem beschäftigen könne als Handy und PC Spiele.

CHSLB  06.12.2018, 13:51

Bin genau deiner Meinung!

sie darf dir jegliche spiele verbieten wenn sie das will. du bist minderjährig und deine mutter bestimmt ob du spielst und was du spielst.

0Lukas2018
Fragesteller

Ubd wozu gibs dann Altersbeschränkungen? Ich könnte kotzen und zwar richtig! Mein ganzer Spielstand ist jetzt gefährdet.....

markusher  06.12.2018, 18:51
@0Lukas2018

die altersbeschränkung ist eine empfehlung ab wann das spiel vom alter her passt. dein spielstand kann dir egal sein, da du es nicht spielen darfst.

Kitharea  07.12.2018, 07:49
@0Lukas2018

Aha - also du durftest schon spielen. Dann ist wohl hier eher die Frage warum du das nicht mehr darfst und nicht, ob sie das verbieten kann. Also - was ist passiert? Meine Kids dürfen zwar an den PC wenn zb die Noten nicht passen aber nicht, bevor nicht alles für die Schule gemacht ist und gelernt wurde. Ansonsten dürfen sie auch gern bis 10 Uhr abends im Wohnzimmer rumsitzen und sich langweilen. Schule und Noten gehen vor. Was wars bei dir?

Deine Mutter darf dir auch das Handy, die Spielkonsole oder den PC verbieten.

Und an ihrer Stelle würde ich dass als Option in Erwägung ziehen.