Mutter verbietet Fahhrad fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann gut sein, dass sie zwar dir vertraut aber nicht anderen im Verkehr. Sie wird nie die Gewissheit haben können, dass Fremde auf dich oder andere Acht geben. Dafür gibt es zu viele Unfälle, Verletzte und Tote. Sie öffnet die Zeitung oder schaltet den Fernsehet an und sieht überall nur solche Schlagzeilen. Als Elternteil ist das der schlimmste Alptraum, gerade wenn ihre Kinder das Nest verlassen wollen. Wie dem auch sei, wenn sie es dir nicht erlaubt, muss sie dich wenigstens mit dem Auto zur Schule fahren. Hin und zurück und das solange, bis der Streik vorbei ist. Wenn sie dir alle anderen Optionen verweigert, muss sie sich jetzt selbst als Option anbieten oder dir etliche Entschuldigungen für die Schule schreiben aber das ist auf Dauer nicht der richtige Weg.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Sie hat bestimmt Angst um dich und will dich beschützen, aber Fahrrad fahren ist sehr normal und ich verstehe nicht wieso sie dich so einschränkt. Vielleicht fragst du sie mal offen wovor sie Angst hat? Ich persönlich finde es schon doof:/

Dann frag doch mal, was genau sie daran gefährlich findet.

Dann kannst du auch darauf eingehen und so vielleicht ihr aufzeigen das sie keine Angst haben muss.

Fahrradhelm tragen, Auf dem Fahrradweg fahren und gut im Straßenverkehr aufpassen usw
Wann genau wäre den Fahrrad fahren für sie ok? Immerhin hast du ja Eines, das wirst du sicherlich nicht nur bekommen haben damit es schön im Keller herum steht.