Meine Mutter sagt mir wann ich ins bett gehen muss obwohlich 18 bin darf sie das?

12 Antworten

Wenn du dort im Haus bzw in der Wohnung wohnst, darf sie dir sagen wann du komplett leise zu sein hast (also kein Fernseher mehr an, keine Telefonate usw..) Um 8 Uhr aufstehen ist ja wohl völlig normal und auch spät.

Natürlich darf die dir das sagen.
Ob du es dann tust ist halt dir überlassen.

Nein, du bist 18 und kannst selber entscheiden

Du bist 18 und es ist nicht in Ordnung dass sie dich zwingt früher schlafen zu gehen. Ich bin mit 18 ausgezogen, weil Vater und Stiefmutter sich komisch benommen haben und ich konnte das nicht mehr aushalten. Am besten such dir eine eigene Wohnung falls du genug Geld hast. Wenn nicht, musst du das aushalten. Versuch mit ihr zu reden, ich weiß nicht wie deine Mutter ist, aber bei mir hat es nichts gebracht als ich mit Vater geredet hab

Wann Du schlafen musst, nicht, aber wann sie ihren Ruhe haben will, schon. Und auch, wann Frühstückszeit vorbei ist z. B.

Also sie hat ein Recht auf ihren ungestörten Tagesablauf.

w-lan abstellen ist allerdings schon heftig...aber auch das darf sie, wenn es ihres ist.

Kiriadrinett
Fragesteller

Ach jaaa WLAN sweet home alabama xd aber danke