Wie kann ich keine Nachteule mehr sein?

3 Antworten

Wenn du seit Monaten oder Jahren so spät ins Bett gehst, dann ist es natürlich total normal, dass du nicht einschlafen bzw. durchschlafen kannst. Dein Körper hat sich daran gewöhnt und wird sicherlich auch vorher nicht müde werden.

Aber wie alles, kann man auch auch neue Routinen angewöhnen. Langsam früher ins Bett gehen, immer etwas früher und sich langsam daran gewöhnen. Abends dann bestimmte Dinge weglassen (wie Kaffee, PC, Handy etc.) und dann einfach durchziehen. Es braucht einfach auch ne Weile!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Schau, dass du um 9 Uhr bettfertig bist, nimm ab 15 Uhr kein Koffein zu dir und wende abends einen Blaulichtfilter für die Geräte mit Bildschirm an.