Meine Mutter sagt immer dass ich in die Hölle kommen werde , es ist sehr verletzend, ist es islamisch Korrekt sowas zu sagen um ein besserer Muslim zu werden?

16 Antworten

Das ist dummes Zeug. Aber selbst wenn. Deine Mutter ist selbst schuld daran. Sie hätte nicht in den Westen ziehen dürfen. Sie hätte mit sowas rechnen müssen.

Drohungen, Gewalt, Einschüchterung sind keine guten Mittel, jemanden von seiner Religion zu überzeugen und ist wiedersprüchlich zu den eigendlichen Tugenden und Werten wie Liebe, Nächstenliebe, Verständnis, Vertrauen usw.

Immer wieder traurig wenn Religionen solche Mittel brauchen!

Ich glaube das Du ein ganz ordentliches, anständiges Mädchen bist vielleicht mit einigen kleinen Fehlern - aber die haben wir alle, auch Deine Mutter. Sie weiß wahrscheinlich gar nicht was sie mit ihren Drohungen anrichtet oder ist in ihrem Glauben so verbohrt, das sie nicht mehr sieht was in Ordnung ist und was nicht.

Also meine Freundin ( Iranerin ) ist eine ehemalige Muslime, sie ist damals vor ihrer Familie und dem Islam nach Australien ( dort haben wir uns kennengelernt) abgehauen und hat dem Glauben abgeschworen und lebt jetzt ein modernes und freies Leben. Sie sagt oft das sie diese Entscheidung nicht bereut und es immer wider so machen würde. Nur so als Denkanstoß.

Das ist mittelalterliches Verständnis, übrigens nicht nur im Islam:
Wer sündhaft lebt, kommt in die Hölle.

Wirklich niemand muß davor Angst haben, in einer Hölle gequält zu werden. Diese Lehre ist absolut unbiblisch.

Schau Dir in diesem Zusammenhang auch mal unter www Bibelant wortenpool de unter dem Stichwort Hoelle die Antworten zu diesen Fragen an:

  • Warum sollten alle Personen, die wie ich nicht an Gott glauben, aber sonst gute Menschen sind, in die Hölle kommen?
  • Ich habe gehört, daß Gott Liebe ist. Wie kann man das behaupten, solange es die Hölle gibt?
  • Gibt es wirklich eine Hölle in der Tote gequält werden?
  • Kommen alle Atheisten in die Hölle?
  • Kommen Menschen, die nie etwas von Gott gehört haben, nach ihrem Tod in die Hölle? Oder was passiert mit ihnen?

(dazu links auf die Schaltfläche Suchen klicken und in der aufklappbaren Liste das Stichwort auswählen)