Islam - Paradies?

6 Antworten

Fakt ist, einen Hölle gibt es gar nicht, nicht diese Hölle, in der Menschen gequält werden, bei unheimlicher Hitze leiden müssen - die wurde tatsächlich erst durch die römisch-katholische Kirche erdacht. Mohammed muss diese Geschichten wohl gekannt haben, und hat auch vor dieser Hölle gewarnt.

Aber, wer halt dran glaubt - also - "Kibr" sollte aus verschiedenen Gründen vermieden werden. Aber selbst wer Kibr im Herzen trägt und betreibt, könnte in das Paradies kommen - wenn allah dies will. Alles hängt von allah ab, allah kann auch einen frommen Muslim, der niemals hochmütig war oder Verfehkungen beging in die Hölle jagen.:

Von ’Abdullaah ibn Mas’ud der berichtete, dass der Gesandte Allahs (sallAllahu alayhi wa sallam) gesagt hat:

„Man kaana fii Qalbihi mithqalu dharatin min Kibr la yadkhulul-Jannah.”

(Wer auch nur eine Spur von Kibr (Hochmut) in seinem Herzen hat, wird nicht das Paradies betreten.)

Daraufhin fragte ein Mann: 'Wie ist es mit einer Person, welche es liebt schöne Kleidung und Schuhe zu tragen?`

Woraufhin er antwortete: „Innallaha jamiilun yuhibul-Jamaal. Al-Kibru batr-ul-Haqq wa ghamtun-Nas.“

(Wahrlich ist Allah schön und Er liebt das Schöne. Kibr (Hochmut) ist jedoch, das Recht (der Menschen) zu verachten und die Menschen gering zu schätzen.) (Sahih-Muslim, 1/65)

So informiert Allah, Der Erhabene, uns, dass das Höllenfeuer der Aufenthaltsort jener ist, die Kibr (Stolz und Überheblichkeit) haben. Und wir lernen von dem (obigen) Hadith folgendes: „Wer auch nur eine Spur von Kibr (Überheblichkeit) in seinem Herzen hat, wird nicht ins Paradies eintreten.“

„Diejenigen, welche ohne jeden Beweis Allahs Zeichen bestreiten, haben in ihren Herzen gewiss nichts als Kibr (Größenwahn), doch sie werden ihr Ziel nicht erreichen. So nimm Zuflucht bei Allah. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.“ Sure al-Ghaafir 40:56) http://islam.de/1375.php

Du hast es erfasst: Vergebung allein reicht nicht. Wir brauchen auch Erlösung von unserer Unvollkommenheit. Das eine ohne das andere wäre völlig sinnlos. Bekommen wir nur Vergebung, sündigen wir weiter (und dann wäre das Paradies nicht mehr das Paradies, denn dann würden andere uns weiterhin Unrecht tun und wir auch anderen). Bekommen wir nur Vollkommenheit, liegt die Schuld für unsere Sünden für immer auf uns.

Die Strafe für eine Sünde ist der Tod. Deshalb sind wir sterblich, sowohl geistlich (Trennung von Gott) als auch körperlich (Trennung von dieser Welt), denn seit Adam und Evas Sündenfall wird die Sünde an jeden Menschen vererbt. Um uns vor der Strafe zu retten, kam Gott in Jesus selbst auf die Welt, nahm unsere Schuld auf sich und tat der Gerechtigkeit am Kreuz genüge, damit uns niemand mehr, dem wir Unrecht getan haben, zu Recht anklagen und Bestrafung für uns fordern kann.

Um uns aber auch wieder unvollkommen zu machen, kam Gott durch den Heiligen Geist in die Welt, nachdem Jesus in den Himmel aufgefahren war. Wer den Heiligen Geist in sich aufnimmt und in sich wachsen lässt, in dem verliert die Sünde immer mehr Raum. Dieses Werk wird Gott im Himmel an uns vollenden, sodass es im Paradies weder Schuld noch Sünde geben wird.

Wenn wir uns jedoch weigern, dieses Erlösungsgeschenk anzunehmen, das Gott uns in seiner vollkommenen Liebe gemacht hat, dann müssen wir die Strafe selber tragen. Wir werden unsere Ewigkeit von Gott und der neuen Welt getrennt verbringen müssen. Unser irdischer Tod besiegelt unsere Entscheidung.

Einen anderen Weg in den Himmel gibt es nicht.

Judith171  21.12.2019, 23:21

So ein gefährlicher Unsinn. Mein Gott.

loveandtruth  23.12.2019, 17:25

PS: vollkommen meine ich natürlich. Um uns wieder vollkommen zu machen.

Salebre  11.11.2021, 10:41

Und wer die Schriften selber nicht liest, um zu verstehen - der wird die massenhaften Widersprüche der Bibel,

( zusammen gefasst und verzehrt/verändert/vorenthalten aus den wahren Überlieferungen der Tora.. Evangeliums, der Gesandten GOTTES- in die sogenannte: "Biblios", Bibel des Hyronimus...)

nicht verstehen!

Dann kommt diese nicht von GOTT gewollte logik - welche exakt das Gegenteil ist, was der SCHÖPFER von Seiner Schöpfung erwartet:

- bedingungslose Unterwerfung, (ohne einen staubkorn großen Frevel des Götzentums)

und "gutes tuend" gegenüber sich und Mitmenschen (und anderer Schöpfung:Tiere, Umwelt)

zustande!

Wie deutlich sind die klaren Botschaften (.. Gleichnisse, Urteile) seit ca. 3000 Jahre Ausgegeben worden!

Aber seit dem der Römischen Kaiser Konstantin (und danach von Hyronimus zusammen gestellten Werk: 'Biblios') vor 1600 Jahren, wird ein grosser Teil

-und damit 360° veränderten Botschaften und Willen GOTTES,

die Menschheit ("Christenheit") in die irre geführt.

Aus 'Menschen Sohn' wurde: Sohn, aus 'der Herr' wurde 'Vater' (mittlerweile "Väterchen") - aus der völligen Unterwerfung zu GOTT einfachste Lippen Bekenntnisse...!!!

Während im ersten Teil : "Alte Testament "des 'Buches' (grieh. :Biblios) die Gesetze GOTTES (über Seine Gesandten :Noah, Mose) Klar und deutlich sind-

wird im 2. Teil : dem "Neuen Testament" - trotz klarer Botschaft (Ausgegeben von 'Jesu') - Veränderungen von den Helenen und treuen Römer (Heidenkult) der Saulus/Paulus und Co (über ihre 'Briefe') mit eingebracht!

Weitere Übersetzungen in anderen Sprachen, sowie Fälscher(Mönche, "Schriftgelehrte"..) haben es zum exakten Gegenteil von dem gemacht, was im ersten Teil ( "Alte Testament") noch verstehen ließen (trotz spezifischer Veränderungen der Schriftgelehrten der Pharisäer u.a).

Und daraus kommt deine Theorie, wie du sie hier oben Ausgegeben hast!!!

Und das resultat:

Götzendienst, Blasphemie höchster Güte gegenüber dem Schöpfer!

Das, und der Theorie folgend:

Bekenn dich zu Jesus als deinem Gott, (und lebe dein Leben) ... Den er ist ja für deine Sünden welche du jederzeit machen kannst, in "Opferschaft" gegangen und hat für dich gebüsst.....

Auf geht's, nimm dir gleiche Geschlechter als Lustbefriedigung "GOTT verzeiht dir dennoch(auch wenn er in früheren Zeiten dafür die Todesstrafe vollzogen hat) , breche die Ehe, bis du den richtigen Partner (vor GOTT) gefunden hast... betrüge und Lüge nicht, 'aber wenn du es auch machst... '(nur deinen Kaiser/Staat - betrüge nicht..) sei kalt und herzlos zu deinen Mitmenschen - 'aber du sollt es ja nicht' (lächle aber dennoch in Unehrlichkeit und sei Freundlich ..)

Und soweiter......

SIND DAS NICHT DIE ATTRIBUTE derer Welcher dich gegen GOTT wenden will, Zeit deines (Test/Prüfungs-) Lebens !?

Liebe 'Love and Truth',

Genau diese Irreleitung, führt Milliarden Menschen in das Feuer (vermutlich in Ewigkeit)!

Bitte liest die Tora und daß Evangelium. Die Antwort des Quran allerdings , lässt die Tora und das Evangelium in seiner Essenz verstehen.

Und die Essenz all dieser Schriften GOTTES ist :

Niemals IHM etwas 'Gleichstellen' (die höchste Ungerechtigkeit, den ER versorgt/Schützt dich).

Bedingungslose Hingabe zum lebendigen SCHÖPFER, Wahrhaftigkeit zu IHM, zu dir selber und Mitmenschen.

IHM sollst du Dankbar sein, Gerecht sollst du sein und das Gute gebieten - und das verwerfliche verbieten.

Niemals IHM etwas 'Gleichstellen' (die höchste Ungerechtigkeit).

Hilf den Bedürftigen (auch Ausserhalb fremder Augen).

Suche die Nähe zu IHM und ER wird dich Rechtleiten (sowie SEINE Religion immer die Religion der Rechtschaffenen war!). Rechtleitung = "Heiliger Geist"

Ohne IHN versinkt der Mensch sofort (in diesen Zeiten besonders) in der GOTTlosigkeit.

Daher die Aufrichtigen Gebete zu IHM (genauso wie Jesu es tat!) zu festen Tagesabschnitten... Gehst du einen Schritt auf Ihn zu, so geht ER 10 Schritte auf dich zu.

Wahrhaftigkeit statt leerer Worte(flosskeln) - so wie dein HERR, Wahrhaftig ist!

Darum, da die Gesetze GOTTES nicht den gelüsten der Menschen entsprechen - darum wurden seit jeher die Propheten verfolgt, die Schriften verändert und der Glauben zu GOTT - Abgeleitet und verformt (z.b 'Judentum' und noch weiter: 'Christentum')!

Kein Kaiser, König, Präsidium, Parlament der vielen verschiedenen Menschheitsabschnitte, würde GOTT und SEINE Gesetze vorziehen lassen. Der Machtanspruch wäre nicht mehr gegeben!

SEIN Volk ist nicht :"der Jude"- SEIN Volk war von eher der Rechtschaffene, der sich IHM Untergebene (Arab. : "Muslim).

Für GOTT gibt es keine bevorzugten Stämme, Völker, Hautfarben... (ER hat Sie doch alle so erschaffen!)

SEIN Volk sind die, die an IHN glauben. Und an IHN glauben, bedeutet : SEINEN Botschaften und Gesetzen folgen - IHM alleine Dienen!

Für IHN gib es nur das Glaubende Volk, und das Unglaubende Volk! Ganz gleich welcher Abstammung.

Ein Araber/Türke ect. ohne Glauben und Tat - ist dann ebenfalls ein Ungläubiger!!!

Der Islam (Arab. :abgel. von Frieden) ist der Weg zu GOTT, und war es seit eher!

WIE Du das verstehen sollst?

GAR NICHT!!! - Vergiss es! - Der Islam ist NICHT zu verstehen, der Islam ist die unverständlichste aller Religionen!

Der Islam ist Hochmut pur! ALLE MUSLIME sind besser als alle Anderen! Also KOMMT KEINER ins Paradies!

....schon deshalb nicht, weil es das genausowenig gibt, wie die Hölle!

Du brauchst Dich übrigens nicht zu entschuldigen: Hocas reden viel, wenn der Tag lang ist!

Serketimanso  05.04.2020, 16:53

Verpiss dich wenn du nichts zur Frage zu sagen hast.

aovist842  11.08.2020, 04:51
@Serketimanso

Der hat doch was zur frage gesagt, nämlich dass man weder in den Himmel/Hölle kommt. Frage geklärt xd

Jo alles schön und gut, aber Leute, wer hat euch das alles erzählt? Hat euch mal jemand nach dem Tod erzählt wie es da oben so ist? Oder habt ihr das sogar selbst schon mal gesehen? Wie der Himmel/ Hölle ist? Denn ihr klingt beim erklären alle so sicher, als ob ihr selbst schonmal da oben wart xd

Du hast sowieso nur eine Chance um ins Paradies zu kommen, nämlich dann, wenn Allah gnädig zu dir ist. Es ist also nur eine Frage der Gnade Gottes. Darum solltest du Ihn bitten, um Gnade. Denn nichts ist gering genug um nicht die Waage in die falsche Richtung ausschlagen zu lassen.

Also bitte nicht um Gerechtigkeit, sondern um Gnade.

😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
MaxNoir  20.12.2019, 19:47

Frage: Nehmen wir an ich bin Moslem. Ich war heute Abend Essen (Schweinefleisch), gehe später in einem Schwulenclub tanzen, trinke Alkohol, nehme Drogen, usw.

Was ist da die gängigste Ansicht: Würde Allah mir gnädig sein?

Ansonsten bin ich nämlich auch super nett, hilfsbereit, ich kümmere mich immer sehr viel um andere Menschen und schaue, dass ihnen gut geht.

joerosac  20.12.2019, 19:49
@MaxNoir

Keiner weiß es. Du kannst nur hoffen und fröhlich sein. :-)