Meine mutter liest meine Post!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie darf auf gar keinen Fall deine Post öffnen! Das nennt sich Brief- und Postgeheimnis! Die einzigen die das dürfen sind Beamte der Post aber die haben selbst auch absolutes Schweigepflicht dann! Sag deiner Mutter das du das nicht willst und das sie das nicht darf und das solle sie bitte akzeptieren.

Denita
Fragesteller

Sie tut es trotzdem ich habs ihr schon gesagt aber.Pustekuchen

Laliluchen  09.09.2011, 21:01
@Denita

Dann mach das gleiche mit ihrer post! Dann weiß sie mal wie das ist!

Denita
Fragesteller
@Laliluchen

Das geht net weil sie bekommt eben KEINE post von freunden oda so!

Laliluchen  11.09.2011, 14:19
@Denita

Dann eben die Rechnungen irgendwas wird sie schon bekommen!

Denita
Fragesteller
@Laliluchen

Ich weis hab ich schon gemacht^^ Aber sie hat gesagt:Kannst sie haben wenn dus bezahlst!

das ist einfach nur das allerletzte. :( die eltern meines freundes machen das auch. so was geht einfach nicht. es gibt sachen die gehen nur dich was an, deswegen wird der brief auch DIR geschickt. sag das deiner mutter. oder sag es jemand anderem aus der familie, der die post dann bei sich aufbewahrt, bis du heimkommst. aber sag deiner mutter aufjedenfall, dass das so nicht weitergehen kann.

Denita
Fragesteller

Danke,hat sich aber schon längst erledigt ;)Trotzdem danke für die antwort

Egal, wie alt Du bist, sollte Deine Mutter eigentlich Vertrauen zu Dir haben und Deine Post nicht öffnen. Wenn Du volljährig bis, darf sie Deine Post nicht öffnen.

Das hängt davon ab wie alt Du bist !? Rein rechtlich ist Sie erziehungsberechtigt bis Du 18 bist. Ich würde ein Postfach mieten oder ausziehen.

Denita
Fragesteller

Bin 12!

Solange du minderjährig bist, darf sie das, aber es gehört sich nicht. Sprich mit ihr und sag ihr, dass du sie über wichtige Dinge informieren würdest.

Denita
Fragesteller

ka wieso aber ich bin 12 und vertrauen tut sie mir eh aber ich meine das ist unfair!