Öffnet die Post Warensendungen direkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hermictor,

die Post öffnet die Warensendung nicht bei der Einlieferung. Ich verschicke sehr viele Warensendungen und habe so etwas noch nie erlebt. Ich gehe mal davon aus, dass Sie im Paketzentrum oder in den Verteilstationen stichprobenartig kontrollieren, ob alles mit richtigen Dingen zu geht. Oder eben, wenn man sehr viele Sendungen abgibt und die Vermutung nahe liegt, dass man gegen die Versandbedingungen verstößt. Ich denke zudem, dass sie nur bei einem wirklichen und begründeten Verdachtsfall die Sendungen öffnen dürfen.

Aber wenn Du auf ganz sicher gehen willst, frag einfach beim nächsten Mal nach, wenn Du eine Warensendung abgibst. Die werden Dir sicherlich eine Auskunft geben können.

Viele Grüße

DatSchoof

Ich habe noch nie erlebt, dass in der Post vor meinen Augen eine Warensendung geöffnet wurde.

Vermutlich machen sie das im Paketzentrum stichprobenartig.

Das wird ausschließlich im Briefzentrum kontrolliert, aber auch dort nur immer mal wieder eine Sendung und nicht alle.