Deutsche Post Bücher & Warensendung - 11 Tage?!

6 Antworten

Warensendungen werden nachrangig befördert, wenn also viel los ist, bleibt das als erstes am Knoten- oder Zustellstützpunkt liegen. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist das Sendungsaufkommen erhöht, was eine längere Laufzeit von Warensendungen zur Folge hat. Wird schon noch ankommen!

Vielleicht bestehen seitens der Post berechtigte Zweifel, daß es sich um eine Warensendung handelt. Dann kann eine Überprüfung durchgeführt werden. Und das verzögert die Auslieferung.

Ich könnte mir sogar vorstellen, daß bei dieser kostengünstigen Versandart generell Stichproben gemacht werden, weiß es aber nicht.

Vielleicht aber wurde auch die Verpackung während des Transports beschädigt und die Sendung muß neu verpackt werden.

In der Weihnachtszeit kann auch eine Büchersendung durchaus mal 14 Tage dauern, bis sie ankommt. Das hat mit der Entfernung sehr wenig zu tun, sondern damit, dass hier wenig Porto bezahlt werden muss und daher auch als letztes bearbeitet wird. Wirst Dich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen.

Blooomi
Fragesteller

Gut dann bin ich erstmal beruhigt. Das Paket ist nicht dringend, sonst hätte ich direkt nach einem anderen Versand gefragt, ich hab mir nur Sorgen gemacht, weil wie schon erklärt die Post zu faul ist das Paket richtig in den Briefkasten zu stecken und diese immer ganz leicht rausgenommen werden können.

Allexandra0809  15.12.2014, 12:14
@Blooomi

Wenn Deine Post nicht ordentlich zugestellt wird und zur Hälfte aus dem Briefkasten raushängt, dann beschwer Dich. Die Post sollte schon ganz im Briefkasten drin sein, außer dicken Katalogen eben.

Kuestenflieger  15.12.2014, 15:20
@Allexandra0809

Da müssen Empfänger aber auch richtige Briefkästen haben , deren Abmessungen mind. 5 mm größer als das Max. maß der Postvorgabe sind

Es ist zwar richtig, dass Bücher und Warensendungen benachteiligt, also etwas später zugestellt werden als die normale Post, aber 11 Tage sind viel zu lang.

Die Post gibt die Zustellung von Bücher- und Warensendungen, mit 3-4 Werktagen an.

Sieh dir mal die Bewertungen des Verkäufers an, ob dort bereits Probleme bei der Warenzustellung in den Bewertungen auftauchen.

Wenn jemand länger bei ebay ist kann man anhand der Bewertungen schon sehr gut sehen ob jemand pünktlich versendet oder eher nicht.

Warensendungen sind eine Katastrophe, was die Laufzeit angeht. Teilweise sind die nach 3-4 Tagen da, teilweise dauert es 3 Wochen.

In der Vorweihnachtszeit kann das sogar noch extremer sein.

Falls möglich immer per Brief / Paket bestellen, dann hast du weniger Stress ;)