DHL Bücher- & Warensendung passt nicht in Briefkasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm...auf dhl.de kann man doch gar keine BüWa - Frankierung generieren, nur Päckchen und Pakete. Diese könntest du natürlich in einer DHL-Packstation (nicht Paketstation) einlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MissionCreate
Fragesteller

Doch, als Online-Briefmarke

MissionCreate
Fragesteller
@MissionCreate

aber das Problem ist, dass ich die nicht scannen kann, weil die keinen Strichcode, sondern einen 1,5 x 1,5 cm großen nicht scannbaren QR-Code hat.

lilatrudi  21.05.2020, 12:14
@MissionCreate
Doch, als Online-Briefmarke

Ne, dann warst du auf "deutschepost.de" , auf "dhl.de" kannst du definitiv keine BüWa- Marke kaufen.

Abgeben kannst du zu große Sendungen jedenfalls in einer Postfiliale oder bei einem Briefzusteller, falls er dafür noch Platz hat.

lilatrudi  24.05.2020, 21:51

Thx4⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Ist das so ein großer Aufwand für Dich, wenn Du in eine Filiale gehst? Wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

MissionCreate
Fragesteller

Ja ist es, ist viel weiter weg

MissionCreate
Fragesteller
@MissionCreate

wollte ja nur wissen, ob es evtl noch eine anderen Möglichkeit gibt, wie ich um den Strichcode drumrumkommen kann :') aber danke trzd lol

Oma1705  21.05.2020, 12:09
@MissionCreate

Du musst ja irgendwie Deine Sendung loswerden. Vielleicht gibt es jemanden, der sowieso zur Post muss oder Du kannst es Deinem Zusteller mitgeben?

Vor dem Problem stand ich neulich auch. Ich bin dann zu einem weiteren Briefkasten gelaufen wo es dann tatsächlich reingepasst hat. Ergo: Die Briefkastenschlitze sind nicht genormt, probier dein Glück einfach bei einem anderen Briefkasten :-)

Wenn die Maße der BüWa korrekt sind, und die nicht in einen Briefkasten passt, bleibt dir nix anderes übrig. Evtl. nimmt ein Zusteller sie mit, falls du einen triffst.

Jo dann musst du morgen halt zur Filiale.

Der Briefkasten wäre sowieso erst morgen geleert worden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. DHL Zusteller
MissionCreate
Fragesteller

Das war ja nicht meine Frage, wann der Briefkasten geleert wird, ich kann ja das Schild drauf lesen lol